Welchen Bodenbelag im Neubau bei Fußbodenheizung?

4,60 Stern(e) 5 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Langversion gibt es die Tage im Blog, hier die Kurzversion:
Wir mögen die Holzoptik. Ich wäre vermutlich wie geplant bei Vinyl geblieben, meine Freundin konnte sich damit einfach nicht anfreunden (Happy Wife, happy life ;) ) und es hat auch nicht geholfen, dass die Verkäufer immer der Meinung sind, dass Vinyl bei großen Fenstern Probleme macht. Fliesen sind robust aber eher unwohnlich, die Holzimitat-Fliesen sind unglaublich teuer. Es gab noch einen "Designerbelag" der nach meinem Verständnis im Wesentlichen eine bedruckte Fliese war und dafür zu teuer. Dann hatten wir noch Kork überlegt, aber fürs Wohnzimmer ist das eher keine Optik. Und nur fürs Kinderzimmer wollten wir dann nicht nochmal einen Bodenbelag einführen. Parkett ist klar...echtes Holz ist toll, neben dem Preis waren halt vor allem die Sorgen wegen Macken und Ölen. Wir haben uns dann mal noch ein bisschen umgehört, so wirklich regelmäßig scheint keiner sein Parkett zu Ölen. Wir wollen das aber trotzdem zumindest die ersten Jahre halbwegs regelmäßig machen. Und Macken kann man wohl mit Schmirgelpapier und Öl recht gut wieder verstecken, im rustikalen fällt das auch nicht ganz so aus. Wir werden es jetzt einfach mal wagen, es ist ja kein weiteres Kind geplant und recht bald sollten wir aus dem schlimmsten raus sein.

Hier das Bild. Im Kontrast zum Teppichboden wirkt das ein bisschen heller als es tatsächlich ist
IMG_20220922_162416476.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben