Welchen Bauplatz für Einfamilienhaus wählen?

4,80 Stern(e) 9 Votes
S

susi999

Gibt leider noch keine Quadratmeterangaben. Sollen etwa zwischen 500-600 m² groß sein.
Was meint ihr zu Platz 9 und 10? Oder würdet ihr euch dann eher für die Plätze 6-8 entscheiden? Weiter vorne hört man wahrscheinlich die Straße schon ziemlich. Die Straße verläuft direkt an 1-3.
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Gibt leider noch keine Quadratmeterangaben. Sollen etwa zwischen 500-600 m² groß sein.
Was meint ihr zu Platz 9 und 10? Oder würdet ihr euch dann eher für die Plätze 6-8 entscheiden? Weiter vorne hört man wahrscheinlich die Straße schon ziemlich. Die Straße verläuft direkt an 1-3.
10 ist vom Zuschnitt/Baufenster besser als 9, aber 9 liegt wiederum besser, da im Süden.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die 9 nehmen. Kommt aber auch darauf an, wie stark dieser kleine Weg daneben frequentiert ist.
Weiter an eine lebhafte Straße ran würde ich persönlich nicht wollen. Dann lieber weiter nördlich schauen.
 
Y

ypg

2, 32, 35, 36 (mein Lieblingshaus kann auch mit Nordausrichtung sehr schön existieren ;))

Deine Ausgewählten wären mir zu schmal.
Grundsätzlich sind die Baufenster gut, da sie auch bis nach hinten gehen, aber bei 500/600qm sind sie 20 tief, Baufenster 14... das finde ich etwas unglücklich.
9 und 10 würde ich gar nicht wählen.
 
Jean-Marc

Jean-Marc

2, 32, 35, 36 (mein Lieblingshaus kann auch mit Nordausrichtung sehr schön existieren ;))

Deine Ausgewählten wären mir zu schmal.
Grundsätzlich sind die Baufenster gut, da sie auch bis nach hinten gehen, aber bei 500/600qm sind sie 20 tief, Baufenster 14... das finde ich etwas unglücklich.
9 und 10 würde ich gar nicht wählen.
Ok, warum? Gerade die 9 und 10 sind doch wegen dem Abstand zum südlichen/nördlichen Nachbarn interessant. Es sei denn, die Wege sind stärker frequentiert.
Die 2 ist nur auf dem Papier schön. Die Straße dahinter raubt einiges an Attraktivität. Freunde von uns haben das genau so. Schönes Südwest-Grundstück, aber dahinter gleich die Hauptstraße in den Ort rein. Nicht schön, aber es gibt tatsächlich Leute, die stört sowas null.
Dann lieber eines der 30er-Grundstücke.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben