Welchen Bauplatz bevorzugt ihr? 1,5 geschossige Stadtvilla möglich?

4,80 Stern(e) 5 Votes
F

Frosti2

Hallo liebe User,

meine Partnerin und ich haben bald die Chance ein Baugrundstück zu erwerben. Jedoch können wir uns bei der Auswahl der Grundstücke nicht entscheiden (siehe Bilder). Könntet ihr uns hier vielleicht bitte ein paar Tipps geben, worauf man achten sollte (wir favorisieren Grundstück 67,53, 63 und 74). Und könntet ihr uns darüber hinaus sagen, ob wir auf den Grundstücken eine 1,5 geschossige Stadtvilla bauen lassen könnten?

Ich danke euch vielmals schonmal im Voraus.
Viele Grüße
welchen-bauplatz-bevorzugt-ihr-15-geschossige-stadtvilla-moeglich-516145-1.jpeg

welchen-bauplatz-bevorzugt-ihr-15-geschossige-stadtvilla-moeglich-516145-2.jpeg

welchen-bauplatz-bevorzugt-ihr-15-geschossige-stadtvilla-moeglich-516145-3.jpeg
 
Y

ypg

wir favorisieren Grundstück 67,53, 63 und 74).
Die Frage nach dem „warum“ wäre interessant. Mich würden sie nicht interessieren Insofern lasse ich lieber meine Favorisierung, das irritiert Dich nur.
1,5 geschossige Stadtvilla
Was ist das?
Ich kann leider nicht lesen, wie die FH? definiert ist (unten links), es ist zu unscharf. Alles. Halbe Geschossen gibt es nicht.
1-Geschossig vorgeschrieben, Grundflächenzahl 0,25, also 1/4 der Größe bebaubar.
 
P

Pinkiponk

Könntet ihr uns hier vielleicht bitte ein paar Tipps geben, worauf man achten sollte (wir favorisieren Grundstück 67,53, 63 und 74).
Habt Ihr Zeit und Lust, uns zu jedem der vier Grundstücke kurz aufzuschreiben, weshalb Ihr es favorisiert bzw. was Euch daran evtl. nicht ganz so gut gefällt? Meistens ist die Grundstückswahl u.a. subjektiv an bestimmten Merkmalen ausgerichtet, deswegen wäre es gut, diese zu kennen.
 
M

Michilo

Die Eckgrundstücke würden mich am wenigsten Reizen. Mein Favorit wären 57 + 62. Süd und West schön frei und kaum Fläche an der öffentlichen Straße.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Uebersehe ich da etwas? Wo genau ist Norden?

Firstrichtungen sind auch irgendwie nicht eindeutig?

# 55 falls Norden oben ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben