Welchen Außenspachtel zur dünnen Flächenverspachtelung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Winniefred

Winniefred

Hallo!

Unser Kellersockel ist mit Sanierputz verputzt, bei dem an manchen Stellen die Farbe abblättert. Da das Grundstück nach hinten abfällt, haben wir an der Seite und zum Innenhof hin einen hohen Sockel; hinten ist eine Tür in Standardhöhe verbaut, sodass diese abblätternde Farbe insgesamt einfach sehr unschön aussieht und direkt ins Auge fällt. Einzelne Risse und offene Stellen, die zB durch den Außenwasserhahn bei der Sanierung entstanden sind, habe ich mit Betonspachtel ordentlich schließen können. Nun möchte ich aber auf einer Fläche von insgesamt ca. 10m2 noch vollflächig glatt verspachteln. Da überwiegend nur die Farbe abgegangen ist, sind das maximal 1-2mm. Betonspachtel und das meiste, was ich so im Baumarkt gesehen habe, ist aber nicht für Flächenverspachtelung mit einer so dünnen Schicht geeignet.
Am Ende soll der Sockel noch mit geeigneter Farbe aus dem Fachhandel gestrichen werden. Langfristig müssen wir natürlich den ganzen Sockel neu verputzen lassen, aber erstmal muss es so gehen, denn die 3.000€ sind momentan einfach nicht drin. Wer hat Erfahrungen und kann mir ein bestimmtes Produkt empfehlen? Im Grunde suche ich etwas wie Knauf oder Rigips Innenspachtel; also eine Masse, die sich ähnlich dünn und glatt aufziehen lässt wie eben Spachtel für den Innenbereich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben