Welche Wasserpumpe brauch ich für einen Wasserfall?

4,00 Stern(e) 5 Votes
B

Baddog13

Hallo ihr alle,


Ich suche eine Leistungstarke Pumpe für einen Wasserfall. Wie viele Liter Leistung pro Stunde muss so eine Pumpe haben. Es darf aber keine Tauchpumpe sein. Der Wasserfall ist circa einen Meter breit und ist für ein Pool gedacht. Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
 
M

marida

hi mantafan,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, welche Art Wasserfall du meinst. geht es hier um ein Terrarium oder um Gartenwasserspiele...?

lg,
Mara
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, es wäre sehr wichtig, zu wissen, was du genau meinst.

Etwa für ein Swimming-Pool, oder einen kleinen Brunnen im Garten (oder auch drinnen)?

Deine Angaben sind leider etwas zu ungenau.
 
B

Baddog13

Hallo,

Ich will ein Swimmingpool bauen und da möchte ich einen großen Felsen aus Polyester machen und da soll dann der Wasserfall in das Pool hineinlaufen. Für das würde ich die Pumpe gebrauchen. Die normalen Pumpen die es gibt, bringen einfach die Leistung nicht die ich benötigen würde. Ich hoffe das ihr versteht was ich meine.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn eine Pumpe nicht reicht dann könntest du auch zwei Pumpen installieren. Aber schau dass nicht zu viel Wasser kommt, denn das Geplätscher kann einem schnell auf den Geist gehen. Der Fall des Wassers sollte daher nicht zu hoch sein.
 
L

Lily

Guest
Das was du suchst gibt es schon fertig zu kaufen, ich kann dir nur nicht sagen wo. Aber ich habe solche Pumpen schon in ein paar Gartensendungen gesehen. Das ist nicht gerade das was es im Baumarkt zu kaufen gibt aber in einem Fachhandel für Gartenbau müsste es das zu kaufen geben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13899 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
24.10.2016"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio Beiträge: 21
08.01.2019Heizungslösung für großes Einfamilienhaus mit Pool Beiträge: 31
19.07.2023Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen? Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben