Welche Versicherungen sind beim Kauf vom Bauträger nötig?

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

janathomas

Hallo zusammen,
unser Haus wird derzeit vom Bauträger gebaut und vermutlich im März übergeben.
In Eigenleistung machen wir dann noch einiges an Elektrik, Wände, Böden und Türen, sowie die Außengestaltung.
Ausführe werden die Arbeiten zum Großteil wir, zudem viel Familie, allenfalls mal vereinzelt Freunde.
Die Zeit der EL wird 2 Monate vermutlich nicht überschreiten.

Welche Versicherungen benötigen wir zwingend? Ist die Meldung bei der BG Bau zwingend?
Das Haus und die Außenanlagen sind bei Übergabe von außen schon fertig, bzw. lediglich noch nicht bepflanzt.

In Frage kommen Bauherren-, Bauhelferhaftpflicht, sowie Bauleistungsversicherung.
Feuerrohbauversicherung ist glücklicherweise in der späteren Wohngebäudeversicherung enthalten.

Wir möchten uns nicht "über"-versichern und online findet man tatsächlich die meisten Informationen hierzu von Versicherungen und die möchten bekannterweise verkaufen.

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben