Welche Sensoren für was? Inspiration

4,60 Stern(e) 5 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja ich habe ja schon mit dir darüber kommuniziert. Das ist genau das was ich gerade beschrieben hatte. Man kann dann unterscheiden zwischen offen/verschlossen oder gekippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mycraft

Mycraft

Moderator
Geht aber eben nur wenn man explizit Verschlussüberwachung bestellt. Bestellt man einfach nur zwei Kontakte und offen/geschlossen/gekippt. Dann kann u.U. auch genau deine Befürchtung wahr werden und man sperrt sich aus.
 
S

Stefan890

Bei uns sind die Reedkontakte am Fenster nur geschlossen, wenn auch das Fenster geschlossen ist. D.h. zieht man (von außen) das Fenster nur ran, ist es für den Reedkontakt noch geöffnet.
 
Tarnari

Tarnari

Bei uns sind die Reedkontakte am Fenster nur geschlossen, wenn auch das Fenster geschlossen ist. D.h. zieht man (von außen) das Fenster nur ran, ist es für den Reedkontakt noch geöffnet.
GEschlossen oder VERschlossen?


Geht aber eben nur wenn man explizit Verschlussüberwachung bestellt. Bestellt man einfach nur zwei Kontakte und offen/geschlossen/gekippt. Dann kann u.U. auch genau deine Befürchtung wahr werden und man sperrt sich aus.
Leider kam mir der Gedanke erst jetzt, die Fenster sind natürlich schon bestellt. *facepalm*
leider kann ich im Auftrag nur sehen „Aerocontrol“. Die werden bei Siegenia allesamt als Verschlusskontrolle beschrieben. So wie ich das verstanden habe, wenn man sich die Dinger beim Hersteller anschaut, hängt es scheinbar davon ab, an welcher Stelle sie im Rahmen Verbaut werden.

Angenommen es kommt wie ich befürchte, kann ich nem Binäreingang für den Reed ne Sperrfunktion verpassen? Meinetwegen über nen Taster oder so?
 
Zuletzt aktualisiert 06.10.2022
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 602 Themen mit insgesamt 10490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben