Welche schönen Ziersträucher habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

haydee

Bei der Trockenheit bin ich froh das sich alles verschoben hat und wir nicht im Frühjahr angepflanzt haben. mit Thujas jagst du mich. Sowas möchte ich nicht haben.
Wir haben ca. 80 cm vielleicht auch 100 cm Mauer. Dann kommen die Hecken. Die Mauer liegt nochmal ca. 40 cm höher als die Bodenplatte vom Haus. Das sollte ganz gut die Sicht nehmen und Abends und am Wochenende sind keine Nachbarn auf der Grundstücksseite
 
Nordlys

Nordlys

Ich weiss nicht wie die heissen. Aber die haben im Sommer so weisse Bällchen, wenn man die abrupft und drauf tritt machen die Peng. Ein Kinderspass. Toller Strauch.
 
K

Knallkörper

Kupfer-Felsenbirne. Hat eine schönes Blüte im Frühling und schönes Laub im Herbst. Die Früchte sind auch ganz schmackhaft. Toll für die Kinder, wenn auch auch noch was zu ernten gibt im Garten. Wir haben sie als Hochstamm.
 
M

Maria16

so, Herbst ist Pflanzzeit und ich habe letztes WE in einer Baumschule geschmöckert. Leider hatte ich nicht genügend Zeit. Vor allem wäre ich noch auf der Suche nach Sträuchern, die in den Herbst hinein Blüten tragen und sich bei der Größe zwischen 200-400 cm bewegen.

Hat da jemand Tipps für mich?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben