Welche Schalterserie? Gira 55 oder BJ Balance SI

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

FrankChief

Hallo,

wir haben folgende Schalterserien bei uns in der Standard Elektroplanung.

Gira 55 Standard
Busch Jäger Balance SI

Welche Serie könnt ihr uns empfehlen?

Gibt es zwischen den Serien Qualitätsunterschiede?

Oder entscheidet man einfach welche Serie einem optisch am besten gefällt?
 
Araknis

Araknis

Entscheidest du eigentlich auch iiiiiirgendwas alleine, ohne hier zu fragen? Qualität ist gleich, Bei der Schaltermafia im Sauerland gibts kaum Unterschiede. Unterschiede zwischen den Herstellern gibt es manchmal bei der Verfügbarkeit von speziellen Einsätzen (danach habe ich entschieden, und ob sie zu meinen KNX-Tastern passen), aber das ist bei dir nicht relevant.

Da du ja ein Funksmarthome in deiner Doppelhaushälfte nachrüsten willst, nimm was, das dazu passen könnte. Meistens sind die Nachrüsttaster eher eckig als rund. Welche der beiden Serien da passt, kannst du sicher selbst erkennen. Aber wobei...
 
F

FrankChief

Wenn es keine Qualitätsunterschiede gibt

Dann werde wir Gira 55 nehmen.

So wie ich das erkennen konnte benutzt der eve light switch die von Gira 55
Opus benutzt soweit ich weiß auch die Gira 55 schalter

Wir werden uns dann für das Gira 55 entscheiden
 
Patricck

Patricck

Warum nicht du nicht die dir am besten gefallen?
Welche Farbe das Haus bekommt entscheidet Ihr aber dan selber oder gibts da auch nen Abstimmungs Votum?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben