Welche Säcke für Asbestplatten

4,30 Stern(e) 4 Votes
G

gerhard2k1

Hallo zusammen,

ein Teil unserer Fassade ist leider mit Platten verkleidet, die einen minimalen Asbestanteil haben. Nun gibt es im Internet Gewebesäcke mit Asbestaufdruck. Für einen Bruchteil der Kosten, gibt es Gewebesäcke ohne Asbestaufdruck. Sind beide erlaubt und kann ich einfach "Asbest" auf die Säcke schreiben?

Danke!
 
Tassimat

Tassimat

Spare nicht an deiner und anderer Leute Gesundheit!!

Ich würde mal bei der Stelle anrufen, die die Asbestsäcke entgegennehmen sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Asbest loswirst in normalen Säcken.
 
G

gerhard2k1

Nein nein keine Sorge. Ich möchte schon die richtige Säcke nehmen. Es sieht nur so aus, als gäbe es Säcke in gleichem Material ohne Asbestaufdruck für viel weniger Geld.
 
N

NicolasH

Ich hatte auch Asbest auf dem Grundstück und habe die Säcke von einem Entsorgungsunternehmen bezogen,
preislich total in Ordnung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 122 Themen mit insgesamt 1118 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.12.2021Asbest im Mörtel - Erfahrungen? Beiträge: 11
07.07.2019Asbest: Verhalten, Staubproben, Materialproben Beiträge: 33
16.07.2023Asbest-Bauten in der Nachbarschaft. Grundstück kaufen? Beiträge: 15
25.06.2019Asbest in Bodenbelägen und Kleber - Was tun? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben