Welche Rollläden bei verschlossenem Fenster, nur Verglasung?

4,00 Stern(e) 4 Votes
K

kernm23

Wie beabsichtigen im Neubau ein großes nicht öffenbares Fenster (2 m Breite) im Wohnzimmer einzubauen. Da in dem Raum bereits eine doppelflüglieges Fenster vorhanden ist, möchten wir an der anderen Stelle einfach eine Glasfront. Aufgrund der Breite wird das Fenster nicht zu öffnen sein.

Uns stört, dass der einzubauende elektrische Rollladen leider nicht von innen zu reinigen ist.

Gibt's hier eine Lösung?
zB. Rollladen im Rahmen oder Aussenjalousie oder doch ganz Verzicht auf Rollladen.

Hat jemand eine Idee?
 
K

kernm23

Oder kann man vlt. Rollladeninnenseite reinigen wenn man Rollladenkasten außen oder innen öffnet?
 
N

nordanney

Wie oft denkt Ihr, dass Ihr die Rollladen von innen reinigen müsst? Da reicht doch die Revisionsklappe alle fünf Jahre mal zu öffnen und sich ein wenig mit der Reinigungsarbeit abzumühen.
 
Y

ypg

Wenn wirklich mehrmals abgewogen wurde, dass man nicht auf dieser Seite mal in den Garten möchte, kommt die Frage, ob ein Rollladen nötig ist, zB Nord- oder Ostseite wäre ja keiner zur Sonnenabschottung nötig. Wegen Einbruchsgefahr ist auch keiner nötig.
Sichtschutz?
Jalousie in Einzelstellung sieht etwas blöd aus...
 
L

Legurit

Laut Planung haben wir genau das gleichen Problem - aber mal ehrlich, ist das wirklich ein Problem?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben