Welche Putzart um den Flur zu verputzen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

erdpu

Hallo Zusammen,

so langsam gehts an die Feinarbeiten und wir möchten gern unsere Flure verputzen.

Und da es im Internet immer so tolle Anregungen gibt, bin ich dort auch fündig geworden.

Naiverweise dachte ich, das es kein Problem sein dürfte den Flur so zu gestalten, unser Putzer weiß nun allerdings nicht welches Material er benötigt.

Auch im Baustoffhandel konnte mir nicht geholfen werden, da es sich anscheinend um eine spezielle und nicht sehr gängige Art des Verputzens handelt,

Ich habe mal zwei Fotos angehängt.

Hat jemand eine Idee, wie die Flure nachher wirklich so aussehen könnten?

Viele Grüße welche-putzart-um-den-flur-zu-verputzen-211503-1.jpg welche-putzart-um-den-flur-zu-verputzen-211503-2.jpg
welche-putzart-um-den-flur-zu-verputzen-211503-1.jpg
welche-putzart-um-den-flur-zu-verputzen-211503-2.jpg
 
R

readytorumble

Ihr wollt den Verputzer wirklich etwas machen lassen, wo er keinen Plan hat wie das gehen soll? Mutig..

Wir haben unseren Verputzer gefragt was er so "darauf hat" und haben uns dann 2 Häuser angeschaut wo er verschiedene Strukturen an die Wand gezaubert hat. Daraufhin haben wir uns entschieden und sind natürlich nun auch zufrieden.
 
E

erdpu

Mit so einer Antwort habe ich gerechnet und sie könnte auch von mir kommen

Aber ja, wir kennen ihn schon lang und er hat uns schon viel verputzt, daher traue ich ihm das mit dem richtigen Material grundsätzlich zu.
 
R

Ralf hlbg

Hallo,
wenn dein Putzer was kann,
Rotband auftragen, glatt abziehen und mit einer Bürste/Quast/Strassenbesen oder ähnlichem das Muster einbürsten.
Darauf achten das der Putz beim Bürsten nicht zu weich und aber auch nicht zu hart ist.
Macht vorher ein Muster von 1 m² damit damit du sehen kannst bei welcher Technik dir das Ergebnis am besten gefällt.
hinterher natürlich in Wunschfarbe streichen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben