Welche Putzart um den Flur zu verputzen?

Dieses Thema im Forum "Maurer / Maler / Gipser / Elektriker" wurde erstellt von erdpu, 3. 07. 2017.

Welche Putzart um den Flur zu verputzen? 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. erdpu

    erdpu

    16. 01. 2014
    6
    0
    Frage / Anliegen:

    WIe gestalte ich meinen Flur?

    Hallo Zusammen,

    so langsam gehts an die Feinarbeiten und wir möchten gern unsere Flure verputzen.

    Und da es im Internet immer so tolle Anregungen gibt, bin ich dort auch fündig geworden.

    Naiverweise dachte ich, das es kein Problem sein dürfte den Flur so zu gestalten, unser Putzer weiß nun allerdings nicht welches Material er benötigt.

    Auch im Baustoffhandel konnte mir nicht geholfen werden, da es sich anscheinend um eine spezielle und nicht sehr gängige Art des Verputzens handelt,

    Ich habe mal zwei Fotos angehängt.

    Hat jemand eine Idee, wie die Flure nachher wirklich so aussehen könnten?

    Viele Grüße Putz1.jpg Putz2.jpg Putz1.jpg Putz2.jpg
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. readytorumble

    readytorumble

    17. 10. 2014
    69
    8
    Ihr wollt den Verputzer wirklich etwas machen lassen, wo er keinen Plan hat wie das gehen soll? Mutig..

    Wir haben unseren Verputzer gefragt was er so "drauf hat" und haben uns dann 2 Häuser angeschaut wo er verschiedene Strukturen an die Wand gezaubert hat. Daraufhin haben wir uns entschieden und sind natürlich nun auch zufrieden.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  4. erdpu

    erdpu

    16. 01. 2014
    6
    0
    Mit so einer Antwort habe ich gerechnet und sie könnte auch von mir kommen ;)

    Aber ja, wir kennen ihn schon lang und er hat uns schon viel verputzt, daher traue ich ihm das mit dem richtigen Material grundsätzlich zu.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  5. Ralf hlbg

    Ralf hlbg

    15. 07. 2017
    1
    0
    Hallo,
    wenn dein Putzer was kann,
    Rotband auftragen, glatt abziehen und mit einer Bürste/Quast/Strassenbesen oder ähnlichem das Muster einbürsten.
    Darauf achten das der Putz beim Bürsten nicht zu weich und aber auch nicht zu hart ist.
    Macht vorher ein Muster von 1 m² damit damit du sehen kannst bei welcher Technik dir das Ergebniss am besten gefällt.
    Hinterher natürlich in Wunschfarbe streichen.
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Stöbere in unserem Bautagebuchverzeichnis
    ...oder trage deines in unser Verzeichnis ein