Welche Matratze könnt ihr empfehlen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

Glockbarba

Moin Leute,

mich plagen schon seit längerem starke Rücken- und Nackenschmerzen. Trotz das ich Sport betreibe und schon oftmals bei einem Arzt war, der mich nur mit blöden Tabletten beschießt, wird es nicht besser.:(
Ich habe das Gefühl, dass es vielleicht an meiner Matratze liegen könnte. Als ich letzte Woche auf einer geschäftlichen Reise eine Woche im Hotel geschlafen habe, hatte ich weniger schmerzen. Die Matratze war sehr angenehm und mein Schlaf war auch ziemlich tief :rolleyes: Könnt ihr mir vielleicht eine gute Matratze und Kissen empfehlen ?? Hatte vielleicht jemand auch das gleiche Problem??

Freue mich über eine Antwort :)

Gruß Farmay:-):)
 
E

Evolith

Leider bringen Empfehlungen rein gar nichts. Du musst sie ausprobieren.
Uns wurde eine wärmstens empfohlen, wir fanden sie beim Probeliegen auch ganz bequem, nur bekomme ich sofort Rückenschmerzen (als Bauchschläferin), sobald ich mir kein flaches Kissen unter den Bauch lege. Und ich wiege 55 kg bei 1,67m Größe. Leider haben wir die 100Tage Rückgabefrist verdusselt.
 
Nofret

Nofret

gehe in in gutes EInrichtungshaus und lasse Dir eine Matratze liefern; probiere sie aus und tausche so lange um, bis Du für Dich das passende gefunden hast.
 
A

Abzahler

Bei Stiftung Warentest war neulich eine Matratze für 199 Euro Testsieger von einem Online-Versandhändler.
In dem Test vom 25.8.16 - 252 Matratzen im Test wurden auch auf verschiedene Matratzentypen eingegangen. Vielleicht hilft dir dies?
 
andimann

andimann

Hi,

Off Topic:

starke Rücken- und Nackenschmerzen. Trotz das ich Sport betreibe
Welchen Sport betreibst du? Ferndiagnosen sind heikel und mit Vorsicht zu genießen, aber das klingt schon sehr nach den klassischen Schmerzen aufgrund nicht ausreichend trainierter Nacken und Rückenmuskulatur. Sprich, falls du in die Muckibude gehst: Lass dir ggfs mal Übungen für die gezielte Stärkung von Nacken, Rücken und Bauchmuskeln zeigen. Hat bei mir Wunder gewirkt!

Weitere Möglichkeit: Zieht es bei euch im Schlafzimmer?

On Topic:
Da wird nur ausprobieren helfen. Ich persönlich halte aber den ganzen Zauber mit den 1000 € Matratzen für Blödsinn. Ich schlafe seit Jahren auf 'ner 80 € Ikea Matratze. Rückenschmerzen bekomme ich nur, wenn ich wochenlang keinen Sport mache und zu viel arbeite.

Viele Grüße,

Andreas
 
O

Offortris

Spontan würde ich dir empfehlen dich bei diesem Hotel schlau zu machen und zu fragen was für Matratzen das genau sind. Wenn man Rückenschmerzen hat kann es wirklich an der falschen Matratze liegen.. Vielleicht solltest du mal zum Orthopäden und dich von ihm beraten lassen. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen online zu vergleichen und dir dort etwas auszusuchen. Als ich meine kaufen wollte habe ich, nach langem vergleichen, #link durch Moderation entfernt; Bauexperte entschieden gehabt. Bis du dir ganz sicher bist woher deine schmerzen kommen, könntest du auch als übergangslösung zur Massage gehen. Würde dir bestimmt helfen!
Hoffe ich konnte dir weiter helfen :confused: weiterhin viel glück und geduld!

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben