Welche Laubbaumarten: Eberesche? - Tipps?

4,50 Stern(e) 4 Votes
W

willWohnen

Hallo.
Danke für die Info mit den zwei Komposthaufen. Wusste ich nicht.
Ja so eine Eiche kann groß werden, aber das Gute ist, mit ihrem harten Holz, die ist sehr stabil und steht Stürmen stand, ohne dass da große Äste runter kommen.
Pappel würd ich mich nicht trauen, da kommt oft was runter.
Aber an die Straßenseite würd ich auch keine Eiche machen wollen, dann muss ich meine eigenen Eicheln dauernd vom Gehweg kehren.

Na, mal sehen, ob noch andere was zu ihren Bäumen schreiben.
 
EveundGerd

EveundGerd

Wir hatten bis vor kurzem ( verkauftes Haus ) eine Kastanie ( mittlerweile gefällt, weil 14 m hoch und somit zu groß ), zwei Flieder, vier Lärchen ( gefällt s. Kastanie ), eine Eibe ( s. Kastanien ) und div. Büsche, die ich nicht benamen kann.

Was wir nun pflanzen müssen: einen Hochstamm auf 500 qm Rasen. Was es wird? K.A. bin unentschlossen.
Vorschläge?
Falls nicht, muss der örtliche Fachhändler herhalten.
 
EveundGerd

EveundGerd

Danke! Ich hab gerade mal nachgeschaut, weil mir die Namen beide so rein gar nichts gesagt haben.
Hätte ich ja schon beim Lesen machen können.

Jetzt habe ich doch mal einen Anfang. Beide Birnenarten sagen mir zu.
Und der nordische Olivenbaum....Schaut Hammer aus! Sonne haben wir mehr als genug dafür .
Preislich finde ich den auch super.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben