Welche Laubbaumarten: Eberesche? - Tipps?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Wir haben gepflanzt 2x Apfel, 2 mal Haus Zwetschge, 1x Süßkirsche Sunburst, 1 x Walnuss - ein großer Mirabellenbaum steht noch.
An Laub haben wir eine bunte Hecke angefangen mit Vaigelien, Hortensien und bestimmt 5 anderen Buscharten.
 
f-pNo

f-pNo

Wir mussten 3 Bäume pflanzen. Herausgekommen sind:

1 Pfirsichbaum
1 Zwetschge
1 Süsskirsche

Alle drei Bäume sind Zwergbäume (Baum ist Baum ), wobei die Zwetschge und die Kirsche "Säulenobstbäume" sind.


In der Diskussion war eine Zeit lang noch ein "Indianerbanane".
Diese hat wohl sehr schöne Blüten, eine tolle Herbstfärbung und sein Obst soll wohl von der Beschreibung auch recht lecker sein (wie ein Fruchtcocktail aus Banane, Ananas, Mango und Vanille).
Wir hätten den Baum fast für teuer Geld bestellt. Waren uns schon einig.
Sind dann aber kurz vorher noch über eine Aussage gestolpert, welche uns umdenken ließ.
Die Blüten sondern wohl einen kräftigen Geruch ab - sollen wohl nach Aas riechen. Nein danke.
 
B

Bieber0815

Bei uns kamen noch dazu:
- Eisenholzbaum. Parrotia persica ’Vanessa’
- Schneeglöckchenbaum. Styrax japonicus ’June Snow’
 
L

Legurit

Wir haben noch mal nachgelegt:
3x Sanddorn für eine Hecke - leider alle weiblich (wusste nicht, dass wir auch Männchen brauchen)
3 Johannisbeere (gut das ist nur kein Laub)
1 x Gartenjasmin
1 x nicht identifizierbar (glaub das hatte ich gar nicht gewollt - aber gut bezahlt hab ichs wohl)
1 x Holunder, 3 x Stachelbeeren und 1 x Blaubeeren
je 8 mal Hainbuche und 8 mal Liguster wurzelnakt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.04.2018Hecke ist weg Beiträge: 29
26.09.2020Grenzgestaltung - Nachbar will Zaun, wir Hecke Beiträge: 29
10.04.2022Hecke in Schneckenform, um Mülltonnen zu verstecken Beiträge: 18
01.08.2017Problem wegen Grenze der Nachbar-Hecke Beiträge: 26
03.06.20208 Bäume auf dem Grundstück zwischen Strom- und Telefonleitung. Beiträge: 31
21.09.2021Solarpanel-Verschattung durch Nachbar's Bäume Beiträge: 15
12.09.2014Mehrfamilienhaus: Platzierung der Wohneinheiten, Bäume etc. Beiträge: 35
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
10.03.2018Bäume auf Baugrundstück, Wurzeln für Bodenarbeiten entfernen? Beiträge: 11
31.05.2020Hecke: Wann steht diese auf der Grenze? Beiträge: 14
03.10.2021Hecke entfernen und Gartenzaun setzen Beiträge: 19
15.03.2017Große Hecke in Eigenleistung entfernen? Beiträge: 10
27.02.2022Hecke anlegen, wo vorher Gestrüpp herrschte Beiträge: 11
18.08.2020Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun Beiträge: 98
12.07.2018Welche Hecke eignet dich als Sichtschutz? Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben