Welche Ikea Kappsägen sind empfehlenswert?

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Pearouble

Moin Leute,
mein Mann hat in genau 2 Wochen Geburtstag und ich brauche für ihn ein Geschenk. Er interessiert sich seit 2 Jahren sehr für das Handwerkliche. Auch hat er schon einige verschiedene Projekte laufen. Allerdings fehlt ihm eine Kappsäge für seine Projekte.
Deswegen wollte ich ihm eine Freude machen und ihm eine Kappsäge zu seinem Geburtstag schenken. Leider kenne ich mich in dem Bereich nur wenig aus und wollte fragen welche Kappsäge ihr mir empfehlen könnt?

Freue mich über eine Antwort.
Lg Pearouble
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schmidti82

Ich glaube niemand hat wirklich mal alle Marken getestet, von daher kann man eigentlich immer nur Einzelerfahrungen wiedergeben.

Erstmal soll es wirklich nur eine Kappsäge sein oder vielleicht doch eine Kapp- und Gehrungssäge sein?.

Nächste Woche gibt es bei Lidl eine für 50€. Davon rate ich einfach mal ungesehen ab. Für so wenig Geld glaube ich einfach nicht das man was ordentliches bekommt.
Ich denke so 150€ sollte man schon Anlegen. Unter Bosch grün würde ich nichts kaufen. Ich habe seit letztem Jahr eine Hitachi und bin sehr zufrieden damit.
Schau dir einfach mal bei Amazon die 1-2 Sterne Bewertungen und warum die Leute unzufrieden sind.
Oder schenk deinem Mann einen Gutschein damit er sich selber aussuchen kann.
 
T

Tux

Es kommt auch darauf an, was damit gemacht werden soll. Werden dickere Balken abgetrennt, darf die Schnitttiefe nicht zu klein sein. Gehrungsschnitte wird man immer wieder mal machen. Eine Zugfunktion ist wichtig für breitere Werkstücke.
Du machst nicht viel falsch mit Bosch, Metabo, Hitachi, Festool. Von Eigenmarken von Baumärkten rate ich ab.
 
D

Dephateras

Hallo,
es kommt ganz darauf an was damit gemacht werden soll. Am besten holst du dir eine von Bosch, da wirst du nichts falsch machen. Damit du die richtige Entscheidung triffst, kanns dir diese Hilfestellung weiterhelfen: . Auf der Seite gibt es Testvergleiche über Kappsägen, welche eine Topleistung bereitstellen. Oder du kaufst ihm einen Gutschein und lässt ihn selbst entscheiden

Viel Erfolg
Gruß Dephateras
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben