Statistik des Forums

Themen
29.869
Mitglieder
45.427
Neuestes Mitglied
wdreizehn

Welche Infos um Finanzierung/Angebot bewerten zu können?

3,60 Stern(e) 7 Votes
Will hier nicht jeder und wenn es nur eine Meinung oder Hilfestellung ist, etwas verkaufen? Was ist daran so schlimm?

Ich habe ja geschrieben, intern ist diese Aufstellung hervorragend, ich muss auf der anderen Seite aber auch unterstellen und das ist in den meisten Fällen auch so, dass sich jeder Kauf-, oder Bauwillige mit dieser Aufteilung und diesen Zahlen auseinandersetzt.

Bei der Frage, ob die Finanzierung darstellbar ist, reichen weniger Angaben aus, bzw. gebündelter informationen.
Nein, hier will keiner etwas verkaufen, da hier fast alle Bauherren sind oder waren und ansonsten kaum Bezug zur Branche haben. Diejenigen, die ihr fachliches Wissen einfließen lassen, machen für sich kaum bis keine Werbung!
Das macht das Forum auch familiär. :-*

Tox hat die Liste aufgestellt, weil eben 80% der Fragesteller irgendwelche, für sich nicht überprüften Larifari-Zahlen als Basis genommen haben.
Der Beitrag hat seinen berechtigten Grund :)

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
ich muss auf der anderen Seite aber auch unterstellen und das ist in den meisten Fällen auch so, dass sich jeder Kauf-, oder Bauwillige mit dieser Aufteilung und diesen Zahlen auseinandersetzt
Hahaha... ich dachte, du hast schon über 10 Jahre Finanzierungserfahrung. Dann sollte dir klar sein, dass bei weitem nicht jeder sich so mit seinen eigenen Zahlen auseinandersetzt, wie es manchmal nötig oder sinnvoll wäre. Aber wem erzähle ich das.

Aus knapp 2800 Beiträgen in diesem Forum weiß ich, das ist hier definitiv nicht so.

Und natürlich ist jedem selbst freigestellt was man daraus macht. Wenn du jedoch jemanden nach 10 Fragen eine Finanzierung anbietest, hast du meiner Meinung nach deine gesetzlichen Pflichten nicht erfüllt.

Noelmaxim

Gesperrt
24 Jahre mein Freund und wir sollen darüber hier doch nicht diskutieren, ist Werbung und soll familiär bleiben:);)

Ich habe das Gefühl du glaubst die User und Verbraucher haben eine Idee, gehen hier ins Forum,.schreiben, lesen und zeichnen ihre Finanzierung!

Du weisst ja scheinbar sehr wohl, was dafür nach WoKri alles erforderlich ist, warum du jetzt so tust als würde man nach 5 Fragen das Ding zur Zeichnung bringen wollen erschließt sich mir nicht, das klingt überheblich und ein haha zeugt nicht davon, dass du sachlich diskutieren willst.

Und was nicht ist (was du ja scheinbar nach 8000 Beiträgen festgestellt hast) soll ja so nicht bleiben, eben dafür sind ja solche Foren auch gut! Weiß aber nicht wie man da fachlich jemanden helfen soll oder kann, wenn ein Fachmann oder Experte seine Hilfe nicht anbringen kann oder soll.

Ich bleibe am Ball, keine Bange:);):)

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
@noelmaximum .. du hast den Sinn des Forums nicht verstanden.

Lies mal ein wenig in den Threads mit Fragen zur Finanzierung. Mit den Daten, mit denen hier einige ihre Fragen einstellen, kann man im Grunde nichts, gar nichts anfangen.

Die Liste von Toxi ist ein gutes Hilfsmittel um Leuten klar zu machen, was sie alles berücksichtigen sollten. Und, wenn dann jemand hier aufschlägt und sich mit Fragen rumschlägt wie "kann ich mir ein Haus leisten", "Schaffe ich die Finanzierung" usw. dann gibt es 3 Möglichkeiten:
- keiner antwortet, weil nicht genug Fakten da sind
- man antwortet larifari, fragt vielleicht noch ein paar Sachen ab, aber, das ist so eine Art vergebliche Diskussion
- oder, jemand nimmt die Hilfestellung (auf die man eben auch mal gut verlinken kann) an, beschäftigt sich mit seinen Zahlen und kann das dann in komprimierter Form .. ähnlich wie von mir in Beitrag 7 zusammengefaßt ... als Basisinformation zur Verfügung stellen. Und daraufhin kann man dann Fragen wie oben zitiert auch mal so beantworten, dass der Fragensteller diese Antworten auch halbwegs ernsthaft in seine eigenen weiteren Überlegungen integrieren kann.

Dabei ist natürlich immer zu sagen ... keiner muss sich an ein Forum wenden, wenn es aber Sinn machen soll, dann muss man auch die Basisdaten verraten.

Noelmaxim

Gesperrt
Sorry, aber genauso habe ich das verstanden. Ich wüsste auch nicht warum dass in diesem Forum anders funktionieren soll als in anderen Foren.

Oder - lassen mich das bitte mal etwas spitzfindisch ausdrücken - sollen hier dann gleich die Kreditverträge ausgedruckt werden?

Ich denke wir sollten es auch dabei belassen, ich akzeptiere das ja auch, will diese Grundsatzdiskusionen auch nicht immer entfachen und anheizen, aber ich weiß schon sehr wohl wie das zu funktionieren hat und hinten raus, muss der Verbraucher der sich hier informiert eh einen Experten suchen und dann beginnt das ganz im Enddefekt auch alles erst, denn dann kann man individuell und gezielt die Informationen einholen und loswerden, die notwendig sind um ein individuelles Finanzierungskonzept erstellen zu können.

Verstehe nur manchmal nicht warum man überhaupt nicht auf sich aufmerksam machen darf, während es vor Werbung hier nur so wimmelt und klingelt um das Geschriebene herum!

Befremdet mich, aber egal, ich gebe Ruhe und selbstverständlich möchte ich mich an Regeln halten, solange ich Lust habe Teil dieses Forums sein zu wollen.

Oben