Welche Ideen zu einem schöneren Hauseingang?

4,80 Stern(e) 5 Votes
D

DarthVader

Hallo

Wir sind dabei ein EFH zu planen und sind uns nicht ganz einig über den Hauseingang. Ich finde er könnte etwas Auflockerung vertragen. Leider fehlt mir die zündende Idee. Habt ihr Vorschläge die ihr gut findet? Der Eingang sollte schon an der Giebelseite sein. Ich habe an einen kleinen Vorbau oder so etwas gedacht.

lg DarthVader
 

Anhänge

Musketier

Musketier

Mh, das ist ne schwierige Frage.

Hast du schon mal bei der bekanntesten Suchmaschine die Bildersuche angeworfen?



Ich könnte mir da ein dezentes kleines flaches Vordach vorstellen.

Alternativ als Vordach die Dachform aufgreifen. Da du die Tür aber nicht mittig hast und das Dreieck dann auf das Fenster zeigt, weiß ich nicht, wie das aussehen wird.
Ich hoffe ich bekomme nicht wieder eine Abmahnung vom Admin für diese Hilfe hier. Such mal auf der deutschen Internetseite heimwerkerlexikon.Selbermachen nach Vordach. Dort ist ein Bild, mit weißen Säulen.
Könntest das ja mal in deine Ansichten einzeichnen.


Wolltest du den Rücksprung mit Tür und Fenstern unbedingt reinhaben?

wäre Rücksprung weglassen und eine Doppelflügliche Eingangstür eine Alternative?
 
M

mattheo

Hallo darth vader,

ich finde, dass ein mit Holz überdachter Eingang auch ganz chic aussehen kann. Gerade anhand deiner Zeichnung für die Giebelseite kann ich mir das gut vorstellen. Wenn man die Seiten frei lässt kann man dann später auch Rankflanzen anbringen, die den Eingang zusätzlich auflockern.

Beste Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 30.09.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4660 Themen mit insgesamt 92391 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.02.2016Vordach über Eingang zu dunkel? - Seite 2Beiträge: 20
09.09.2020Vordach - Welche Mindestmaße Erfahrungen? - Seite 4Beiträge: 24
29.01.2019Eingang Grundriss welche Treppenvariante - Seite 2Beiträge: 31
03.05.2020Hauseingang mit geschwungenem Dach Beiträge: 52

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben