Welche Holzfarbe für Fußboden bei Buchetreppe

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Holzfarbe für Fußboden bei Buchetreppe
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FrankChief

Danke für die Nachrichten

Ja wir wollen da unbedingt Laminat/Vinyl verlegen, da man das schwimmend verlegen kann und wir das selber machen können.

Fliesen sind da keine Option für uns.

mir sagt der dunkle Holzton den ich reingestellt habe am meisten zu. (dunkles Holz mir grau schimmer)

Aber wir werden drauf achten, dass der Boden nicht zu ähnlich zur treppe wird, da sollte schon ein eindeutiger Kontrast sein.
Was würdet ihr zu Bild 1+2 sagen sind die der Treppe schon zu ähnlich?
 
S

Schorsch_baut

Mein Problem bei den beiden Mustern wäre, dass die Buche warm und rottonig ist und die Vinylmuster kühlfarbig sind. Das beißt sich in meinen Augen ganz arg, besonders, wenn dann noch unterschiedliche Strukturen hinzu kommen. Ich würde mir ein Musterholz von der Treppe geben lassen und damit durch die Geschäfte ziehen. Vielleicht dann eher in Richtung Esche gekalkt.
 

Anhänge

Tolentino

Tolentino

Nogo fliesen nur wegen Verlegung oder hier dann die Optik?
Es gibt Laminat (vinyl wahrscheinlich auch, hier weiß ich es nicht 100%ig) in Fliesen Optik. Aber z. B. Auch Marmor oder Stein.
Vielleicht wäre das was?
 
schubert79

schubert79

Ich denke der Boden soll günstig sein und deshalb in eigenleistung verlegt werden. Deshalb kein Parkett oder Fliesen
 
Y

ypg

wir bekommen würde ich sagen das Standard Buche.
Die Treppenstufen sind lackiert
Ehrlich? Zu dieser Buchefarbe fällt mir nix ein. Das hatte man, als weiße Fliesen mega in waren. Hat so ein Diakonie-Pflegeheimstil…

allerdings sind diese Buchestufen in fast allen Standard-Bauleistungsbeschreibungen drin, auch in unserer.
wir haben sie beizen lassen vor der Lackierung. Unsere sind jetzt Schoko-Nougat. Schwarz/Elfenbein gab es nicht in der alteingesessenen Trepoenfirma. Ich würde, wenn unbedingt ein Holzboden oder irgendein holziges Möbelstück geplant ist, mal nach Beize fragen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben