Welche Holzfarbe für Fußboden bei Buchetreppe

5,00 Stern(e) 3 Votes
J

Jurassic135

Das wird einfach schwierig, wenn du keinen Kontrast möchtest (grau, weiß, sehr dunkel) und unbedingt bei Holzoptik bleiben willst. Denn zu der rötlichen Buche passt einfach kein anderes Holz so wirklich gut.

Ich würde eher nochmal an der Treppe ansetzen und lieber dort Geld reinstecken, als in diverse Kompromisse, um die unpassende Treppe irgendwie mit dem Rest passend zu bekommen.

Zu so einer Buche sehen sehr klare und kräfte Farben gut aus (Hellgrün, Rot, Blau...), weshalb wir im Kinderzimmer für die Möbel Kernbuche genommen haben. Da wirkt das Holz schön warm und gemütlich. Aber zu einem modernen Wohnstil passt die Buche meiner Meinung nach einfach nicht. Und eine Treppe ist nicht mal eben so ausgetauscht. Jetzt kauft ihr eh eine, der Aufpreis zu einer anderen Variante wird geringer sein, als sie irgendwann komplett zu tauschen.

Zum Vergleich: Wir haben zwei Buchetreppen. Der Tausch gegen eine weiße Holzwangentreppe mit Eichenstufen auf einer Treppe (die andere wäre komplett weiß gewesen) hätte Anfang 2022 17.000€ gekostet. Dann lieber aufmustern und gleich das nehmen, was wirklich passt. Wir haben unsere beiden Treppen nun selbst weiß gestrichen, weil uns die Kosten für den Tausch zu hoch waren.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6517 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben