Welche Hecke eignet dich als Sichtschutz?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5?_params=Array der Diskussion zum Thema: Welche Hecke eignet dich als Sichtschutz?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Eldea

Er bildet keine unterirdischen Triebe die nach einigen Metern irgendwo aus dem Boden kommen. Er bildet seine neuen Triebe immer direkt an der Pflanze. Schneiden wird man ihn einmal pro Jahr müssen wenn die wunschhöhe erreicht ist. Wenn er zu breit wird kann man die Pflanze abstechen und hat einen neuen Bambus...
Leider ist Bambus nicht in der Beflanzungsliste des Bebauungsplan dabei.
Daher kommt uns Hainbuche oder Rotbuche auch zu gut. Damit haben wir unser soll schon mal erfüllt und können dann weiter schauen
 
Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

Hat jemand von euch gemeinen Liguster verpflanzt? Unser Bebauungsplan ist leider auch sehr restriktiv und unsere Wahl würde bislang darauf fallen.
 
B

Bieber0815

Ich ergänze noch was:
Karamelbeere. Leycesteria formosa ’Purple Rechtsanwältin'

Gelbe Magnolie. Magnolia ’Daphne’

Immergrüner Zungen-Schneeball. Viburnum rhytidophylloides ’Willowwood’

Diverse Garteneibisch und Roseneibisch.

Flieder (diverse)

Rispenhortensie

Na ja, und wer den Boden und das Wetter dafür hat, natürlich die Rhododendren!
 
C

Caidori

Bieber0815, deine Auflistung ist super bin gestern durch Zufall darauf gestoßen und habe nun eine lange Liste mit Sträuchern ^^

Da wir ja einiges an Pflanzen brauchen und ich eher auf Sträucher/Büsche und co stehe, als auf klassische Blumenbeete ist deine Auflistung einfach nur klasse
Gefühlt kriege ich mit dem was ich vorher schon hatte und den "gemopsten" aus deiner Liste nun unseren Garten "fertig" - naja zumindest von den Sträuchern her

Wenn wir jetzt noch eine Firma finden die unsere ganzen Pflasterarbeiten macht wird unser Garten dieses Jahr doch noch was aber das ist ja echt ne schwierige Geschichte.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben