Welche Hecke eignet dich als Sichtschutz?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Welche Hecke eignet dich als Sichtschutz?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Was meinst du mit dem dritten Jahr? Bei uns hat jede der 50 Pflanzen in den letzten 3 Wochen mindestens drei Triebe ausgebildet die mittlerweile alle über 1m hoch sind.
Ich meine das so, dass Bambus eigentlich eine Eingewöhnungszeit braucht, um in die Höhe zu schiessen.
Ich google Deine mal ...
 
Y

ypg

@77.willo Was habt Ihr denn für diese Pracht bezahlt??????

Ich habe schnell mal gelesen, dass es eine neue Art ist... deshalb ist sie wohl noch nicht so verbreitet
 
77.willo

77.willo

Hier mal ein paar Fotos:

welche-hecke-eignet-dich-als-sichtschutz-208137-1.jpg


Die Triebe sind unter drei Wochen alt und beide über einem Meter lang. Da die Blätter noch nicht offen sind, werden sie noch weiter in die Höhe wachsen.

welche-hecke-eignet-dich-als-sichtschutz-208137-2.jpg


Der Trieb ist keine 48h alt und ca 10 cm hoch.

welche-hecke-eignet-dich-als-sichtschutz-208137-3.jpg


Hier ein Stück der Hecke. Die Hecke würde vor ziemlich genau 8 Wochen mit einem Pflanzabstand von 60 cm gepflanzt. Die Pflanzen waren zwischen 100 und 150 cm hoch und haben ca. 30 Euro im 20l Container gekostet. Wir haben den allerdings auf Anraten des Züchters in TKS2 Spezialerde gepflanzt und brauchten davon eine ganze Palette, die direkt beim Hersteller noch mal rund 500 gekostet hat. Somit haben wir für rund 30m Hecke rund 2000 Euro bezahlt. Sicher nicht billig, dafür aber schnell dicht und hoch, keine Friedhofsoptik, Wintergrün und einfach mal was anderes...
 
E

Eldea

Ich sehe es schön, ich will es auch später mal heimisch haben. Ich sehe wohl auf Friedhofoptik [emoji23]
 
77.willo

77.willo

Das sollte wirklich keine Beleidigung oder so sein. War halt nur unsere ganz persönliche Assoziation zu manch anderer Hecke die wir uns angesehen haben. Jeder soll sich sein Heim so gestalten wie er/sie mag!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben