Sicherheitstüren - Welche Firmen / welches Gewerk verbaut diese?

5,00 Stern(e) 4 Votes
R

ReinhardM

Hallo,

ich möchte meiner 3 Jahre alten Eigentumswohnung eine Wohnungsicherheitstür spendieren und suche nach einer entsprechenden Firma. Über Google habe ich leider keine Firma gefunden - ich schätze aufgrund falscher Suchbegriffe.

Welches Gewerk muss ich dafür ansprechen?


Vielen Dank, Reinhard
 
A

Alex85

Was verstehst du denn darunter? Welche RC Stufe soll erreicht werden?

Rc2/3 sollte jeder Anbieter von Türen liefern können, wenn es nicht gerade die Baumarktware ist.
 
Y

ypg

Kann sein, dass Du das nicht darfst.
Das wäre ein Thema zum Sonder- und Gemeinschaftseigentum.
Oder hast Du Dich da schon informiert?
 
R

ReinhardM

@Alex85
RC2/3 sollte es schon sein. Mir geht es nicht nur um die Lieferung, sondern auch um den Einbau.

@ypg
Ist mit der Wohnungseigentümergemeinschaft abgeklärt und genehmigt worden. Ist auch so im Protokoll festgehalten.
 
11ant

11ant

Mir geht es nicht nur um die Lieferung, sondern auch um den Einbau.
Bei einer Tür für erhöhte Sicherheitsbedürfnisse würde ich das schon einmal erst recht nicht trennen. Also liefert der Einbaubetrieb. Türen- und Fensterbauer findet man unter "Fenster", "Türen" oder "Bauelemente". Wohnungstüren sind als Innentüren oft auch im Angebot von Schreinereien. Fensterfritzen die nur Kunststoff (im Sinne von: kein Aluminium) verarbeiten, haben häufig eine schreinerische Herkunft. Auch die Beratungsstelle der Kriminalpolizei mag solche Betriebe nennen können.
 
A

Alex85

Genau. Fensterbauer haben passende Türen, für Holz wäre es der Schreiner. Zumeist gibts aber einfach „Türenhändler“, die genau das tun (egal woher sie ursprünglich mal kamen)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
20.09.2016Ikea BRUSALI - Türen re und li passen nicht - Zapfen zu kurz? Beiträge: 10
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
15.04.2016Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? Beiträge: 12
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben