Welche Filter für Tecalor THZ304

4,30 Stern(e) 4 Votes
Teyla

Teyla

Huhu,

wir wohnen seit 2,5 Monaten in unserem neuen Haus und besitzen zum 1. mal eine Heizung und kennen uns daher leider kaum aus.

Wir haben eine Wärmepumpe von Tecalor (Tecalor THZ304 eco), welche ja eine integrierte Kontrollierte-Wohnraumlüftung hat.
Nun wurde uns geraten, dass wir die Filter alle 3 Monate absaugen sollen und diese dann einmal im Jahr getauschten werden. Allerdings haben wir festgestellt, dass diese nach 2 Monaten schon total zugestaubt waren, sodass wir lieber früher austauschen möchten.

Hat jemand von Euch vielleicht auch diese Wärmepumpe bzw. eine ähnliche?
Wenn ja, welche Filter verwendet ihr?
Im Datenblatt steht etwas von Tecalor G4 Filtern, die sind ja scheinbar für die Abluft. Im Tecalor-Shop gibt es für die Zuluft F5 und F7 Filter, welche beide geeignet sein sollen für die Tecalor THZ304.
Welchen nimmt man denn da am besten und wo sind überhaupt die Unterschiede?

Wir wohnen auf dem Land mit Bauernhöfen und Tierhaltung in unmittelbarer Nachbarschaft, mein Mann reagiert allergisch auf Pollen. Spielt das eine Rolle bei der Auswahl der Filter?

Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Tecalor GmbH gibt es 23 Themen mit insgesamt 361 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben