Welche Farbe für Fassade ? RAL 9016 oder RAL 9010 ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Chloe83

Liebe Mitglieder,

ich bräuchte mal Tipps und Anregungen zur Gestaltung der Fassade. Unser Haus bekommt Fenster und Tür in Anthrazit RAL 7016 und das Dach ist dunkelrot (Braas Dachstein in Bordeau) eingedeckt.
Nun stellt sich mir die Frage, welches Weiß besser dazu passen würde.
RAL 9016 Verkehrsweiss (ja etwas kühler) oder RAL 9010 reinweiß (etwas wärmer) ?
Gerne auch noch andere Farbvorschläge, falls jemand noch eine Idee hat.

lieben Dank und einen schönen Sonntag !
 
11ant

11ant

Gerne auch noch andere Farbvorschläge, falls jemand noch eine Idee hat.
Ja, gerne: nimm´ doch ganz einfach weiß !
ich bräuchte mal Tipps und Anregungen zur Gestaltung der Fassade. Unser Haus bekommt Fenster und Tür in Anthrazit RAL 7016 und das Dach ist dunkelrot (Braas Dachstein in Bordeau) eingedeckt.
Nun stellt sich mir die Frage, welches Weiß besser dazu passen würde.
RAL 9016 Verkehrsweiss (ja etwas kühler) oder RAL 9010 reinweiß (etwas wärmer) ?
Du solltest außer meines zweiten RAL-Mantras "Siebzigsechzehn ist das neue Nullachtfuffzehn" auch mein erstes RAL-Mantra bedenken: "RAL ist nicht Pantone !". Dir kann also durchaus passieren, daß der von Dir empfundene Unterschied zwischen 9010 und 9016 auf einem anderen Putz als dem betrachteten Musterstück sogar genau "umkippt". Lies dazu auch: https://www.hausbau-forum.de/threads/was-bedeutet-die-farbe-sto-16024-hb-81-c1-fehlentscheidung-korr.43079/ wo wir "Deine" FAQ mit @Pinkiponk ausführlich erörtert haben.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben