Welche Dachziegel wählen - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Malz1902

Hallo zusammen,

unser Bauleiter hat mich gerade angerufen und gefragt ob wir schon wegen Dachziegeln geschaut haben. Standard sind Nelskamp F 13 Classic altschwarz engobiert Flachdachziegel. Hat wer diese Ziegel und kann was dazu sagen? Positiv wie Negativ, oder gibt es Ziegel wo Ihr sagt nimmt lieber den?
 
S

SvenP

Mit F13 altschwarz machst du nichts falsch.
Die Ziegel gehören qualitativ mit zum besten was du kaufen kannst und sehen eingedeckt sehr gut aus.

Gruß Sven
 
Subwkloofer

Subwkloofer

Hallo,

kann jemand etwas zu den folgenden Dachziegeln sagen?
Gibt es No-Goes oder größere qualitative Unterschiede?

1. Röben FlandernPlus engobiert
2. Wieneberger Alegra 8 engobiert
3. Creaton Futura Finesse glasiert
 
L

ludwig88sta

ich habe mal irgendwo gehört, dass man möglichst große Ziegel nehmen soll. Kann das hier jemand bestätigen bzw. den Grund dafür nennen oder ist es Unfug? Vielleicht sind größere Ziegel im Vergleich zu vielen kleinen schneller gedeckt und somit preiswerter (vielleicht auf der qm an sich)?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben