Welche Dacheindeckung für flaches Pultdach?

4,00 Stern(e) 3 Votes
K

kernm23

Sind unsicher bzgl. Dacheindeckung.

Welche Dacheindeckung würdet ihr bei 10 Grad Pultdach empfehlen?

tintanverzinktes Blech oder Trapezblechdach oder Ziegeldach?

was sind Vor-/Nachteile?

Bei Ziegeldach kommen nur Flachziegel (zB Tegalitziegel) infrage, da uns nur diese gefallen würden. Wäre regendichtes Unterdach zwingend?

auf Dach kommt auch noch eine Photovoltaik-Anlage.
 
A

Alexej

Hallo kernm23,

die Vor und Nachteile würden mich ebenfalls interessieren.
Planen ebenfalls ein Pultdach mit aktuell 7 Grad Neigung. Zwischendurch haben wir über eine Indach-Photovoltaik-Anlage nachgedacht, da würden mich zusätzlich die Kosten interessieren, falls jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.

VG
Alex
 
B

Bauexperte

wrobel

wrobel

Moin Moin

Plane auch ein Pultdach mit 5° Neigung.
Voraussichtlich Bitumen und dann extensiv begrünt.

Olli
 
Jochen104

Jochen104

Wir haben für unser 6° Pultdach eine Dacheindeckung mit Trapezblechen aus Stahl.
Über Erfahrungen kann ich damit leider noch nicht berichten, da wir noch nicht eingezogen sind, aber dicht ist es schon mal
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben