Welche Dieter Knoll Couch ist es? Alternativen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
I

ivenh0

Hallo zusammen,

da ich über Google kein geeignetes Forum gefunden habe, versuche ich es einfach mal hier.

Wir sind auf der Suche nach einer Wohnlandschaft bzw. Couch mit folgenden Funktionen:
- Sitztiefenverstellung
- Rückenlehne verstellbar
- modernes Design (Lounge Design?)
- modular bzw. frei konfigurierbar

Dabei sind wir auf das Modell "Alessio" von Dieter Knoll Collection gestoßen. Leider war das gute Stück im XXL für unseren Bedarf spiegelverkehrt. Als wir uns die Couch vom Verkäufer konfigurieren lassen wollte, stellte er fest, dass das Modell nicht mehr bestellbar ist. Auch Online findet man dazu keine Informationen.

welche-couch-ist-es-alternativen-309760-1.jpg
welche-couch-ist-es-alternativen-309760-2.jpg
welche-couch-ist-es-alternativen-309760-3.jpg


-> weiß jemand von wem die Couch produziert wird? (einige Modelle dieser Handelsmarke werden von Koinor produziert)
-> kennt jemand eine Alternative?

Budget 3.000€, notfalls erweiterbar auf 4.000€+

Viele Grüße und schon mal Danke!
Ivenh0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nordanney

Schaut Euch anstatt Dieter Knoll mal Modelle von Ewald Schillig an. Dort gibt es ähnliche Modelle - qualitativ gut und ebenfalls nicht preiswert.
 
Y

ypg

Ewald Schillig ist jetzt ES Brand und vertreibt zusammen mit Easysofa seine Sofas.
Ich liebe seine Schlichtlinien und hätte ihn auch vorgeschlagen.

Vertikale Verstellung und zugleich Neigung der Rückenlehnen lässt man sich natürlich bezahlen.
Da würd ich mal in mich gehen, ob Ihr das wirklich nutzt.
 
Z

Zaba12

Guten Morgen
Ich habe vor etwa 2 Jahren bei Firma "Sofnet" in Polen eine Schlafecke gekauft. Der Preis war sehr günstig und die Qualität für dieses Geld sensationell. Ich vereinbarte, dass sie ihn nach Deutschland bringen würden - obwohl sie damals behaupteten, sie hätten keine Lieferung außerhalb Polens angeboten.
Bis heute sieht das Ecksofa wie neu aus.
Ich weiß, dass sie jetzt auf Amazon.de verkaufen und kostenlosen Versand nach Deutschland anbieten. Für wenig Geld können Sie ein sehr hochwertiges Möbelstück kaufen.
MfG.
Marius
Als Landsmann habe ich mir mal die Bewertungen durchgelesen, da mir die Optik schon gut gefällt. Die Verarbeitung wir als sehr gut beschrieben, also alles was man sieht. Aber wie schreibt eine Rezensentin -> Drauf rumhüpfen oder fallen lassen sollte man sich nicht.
 
C

Curly

wir haben eine Couch von W.Schillig, kann ich absolut empfehlen, sehr gute Qualität, es lässt sich alles verstellen (Rückenlehne, Sitztiefe, Armlehne). Die Sitztiefe haben wir immer auf 70cm stehen, verstellen wir nie.

LG
Sabine
 
Y

ypg

wir haben eine Couch von W.Schillig, kann ich absolut empfehlen, sehr gute Qualität, es lässt sich alles verstellen (Rückenlehne, Sitztiefe, Armlehne). Die Sitztiefe haben wir immer auf 70cm stehen, verstellen wir nie.

LG
Sabine
Wir haben auch eine von Schillig mit verstellbarer Lehne - haben sie auf 100cm stehen und verstellen sie nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben