Welche Couch Ektorp vs. Backabro

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Coletrickle_7808

Hi liebe Ikeaner,

meine Freundin und ich suchen 2 neue Sofas. Diese sollen parallel und längs zum TV stehen.

Gerne möchten wir sogenannte Hussensofas haben. Da das Wohnzimmer an sich nur knapp 3,60m tief ist sollen die Sofas um die 2m breit sein.

Optisch sehr gefallen würden uns Extorp als Dreisitzer und BACKABRO.

Der Vorteil von Ektorp ist natürlich das Preis. Die graue Variante würde um die 300-400€ pro Sofa kosten, super Preis.

Die Couch ist aber 2,18m breit und man liest oft was über Platte Kissen, die auch ständig verrutschen sollen.

Backabro ist nur 2,10m, also optisch ein Raumgewinn. Der Preis beträgt aber dann knapp 700€, Schlafsofas brauchen wir eigentlich nicht.

In den örtlichen Möbelhäusern kosten Hussensofas um die 3000€ das Stück, was den Rahmen dann doch sprengt.

Im Netz finde ich sonst nur Max Harmony Hussen Sofa, kostet 900€ das Stück, was Okay ist. Leider kann man die Farbe und Qualität nicht beurteilen, Stoffmuster gibt es nicht.

Daher schwanken wir zwischen Ektorp und Backabro. Beide würden zum Liegen breit genug sein. Die 2er Variante von Ektorp wäre aber zu klein.

Was würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben