Welche Box passt in die IKEA 40er Metod Schubladen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Anoxio

Hallo,

ich bin gerade dabei die "Schrankwand" in der Waschküche zu planen. So soll sie aussehen:
welche-box-passt-in-die-ikea-40er-metod-schubladen-236168-1.jpg


Wie es auf dem Bild zu sehen ist, stehen Waschmaschine und Trockner sowie der Schubladen- und ein Hochschrank in einer Nische. (Leider konnte ich im IKEA Planer nicht die "wirkliche" Planung abbilden: unter Waschmaschine und Trockner kommen jeweils noch Sockel drunter und der Schubladenschrank bekommt höhere Beine)

Jedenfalls bin ich jetzt schon bei der Suche nach einer passenden Box für die untere hohe Schublade. Dort soll das Waschmittel rein (Pulver, ohne Umverpackung ^^). Dafür bräuchte ich eine dicht schließende Box, die idealerweise möglichst viel des verfügbaren Raumes der Schublade ausnutzt. Habt ihr eine Idee, welche Ikea-Box da passen könnte oder gibt es da nichts und ich muss ggf. woanders danach Ausschau halten?
 
Y

ypg

Ich kenne von Ikea keine hohe Box, außer diese durchsichtigen in mehreren Größen, wo es auch Deckel angeboten von gibt.
Ich frage allerdings, ob ihr nur ein Pulver für alles habt? Ich benutze Flüssigwaschmittel, davon habe ich mind. 4 plus Sagrotan als Zusatz. Die Flaschen würden übrigens sehr gut in so eine Schublade passen
 
A

Anoxio

Ich kaufe im Großhandel immer ein großes Gebinde an Waschmittelpulver für Weißes. Das wird dann "portionsgerecht" abgefüllt. Für Wolle und Buntes verwende ich Flüssiges, das kommt in die obere Schublade Mehr verwende ich nicht, mir reicht das völlig.
 
K

Kekse

Hast du mal bei den Müllbehältern für Metod geschaut? Die passen perfekt rein und Deckel gibt es auch. Ich weiß gerade nur nicht, ob es einen gibt, der die Schublade allein ausfüllt.
 
A

Anoxio

Danke für den Tipp, ja, da hatte ich schon geschaut, aber irgendwie gibt es da keine Einzellösung - nur die mit zwei Eimerchen. Da ist dann aber auch die Frage, ob der Deckel dicht schließt.

Ich hatte gehofft dass es eine passende Klarsichtbox in der Größe bei Ikea gibt - aber bissl Zeit ist ja noch hin, derzeit verlege ich erst einmal die Fliesen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
25.08.2022Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht Beiträge: 19
21.01.2016Fragen zur Ikea Metod Küche Beiträge: 10
10.05.2015IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? Beiträge: 25
05.05.2016Ikea Metod und Herd auf Höhe 50cm anbringen möglich? Beiträge: 13
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
27.08.2016Ikea Mülleimer Hailo 3631-63 in Metod Küche Beiträge: 15
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
25.10.2011Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
26.03.2009IKEA Kurios Beiträge: 21
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
04.01.2011Ikea Transporte Beiträge: 18
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
26.03.2022Ikea Küchenplanung - Meinung erwünscht Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben