Welche Böden im Einfamilienhaus? Was empfiehlt die Hausbau-Elite?

4,90 Stern(e) 34 Votes
T

Tamstar

Wenn es bei Linoleum nicht unbedingt Holzoptik sein muss, finde ich die Uni Kollektionen toll.

Habe letztens eine Turnhalle mit schwarzem, uni Sportboden-Lino gesehen, darauf nur die Linien... ziemlich por*o

z.B. Tarkett
welche-boeden-im-efh-was-empfiehlt-die-hausbau-elite-436313-1.JPG


Geht natürlich auch weniger heftig...
welche-boeden-im-efh-was-empfiehlt-die-hausbau-elite-436313-2.JPG
 
kati1337

kati1337

Gefällt mir gut. Was genau wurde im Wohnzimmer verlegt? Hast du bestimmt irgendwo mal geschrieben...
Tatsächlich das oft kritisierte Vinyl. Es ist von Vivafloors, im ganzen EG Farbton 6504.
Uns gefällt es bisher sehr gut, sowohl optisch als auch vom Trittgefühl. Wir haben auch schon viel drauf gesessen weil wir noch keine Stühle im Haus haben.
 
T

tokahome

Bedenkt das für die Optik auch das Format wichtig ist. Es müssen ja keine 2m sein. Aber schaut mal üb ihr vielleicht 20x80 oder 16x100 oder so bekommt. Halt schmaler, dann siehts eher aus wie eine Diele, als wie eine Fliese. Wichtig ist auch das die Fliesen kalibriert (rektrifiziert) sind. Dann sind die Fugen schmaler und fallen weniger auf

Unser Fliesenleger hat gestern den Wohnbereich gelegt. Ich hab dir mal ein Bild angehangen wie sowas auf größerer Fläche wirkt. Ist noch nicht verfugt
Anhang anzeigen 51422

Für das OG haben wir einfaches Laminat für die ersten Jahre genommen. Wenn die Kids dann ausm gröbsten raus sind, kommt was höherwertiges rein
kannst du die genaue Bezeichnung der Fliesen mal hier rein schreiben? sieht echt klasse aus!
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Tatsächlich das oft kritisierte Vinyl. Es ist von Vivafloors, im ganzen EG Farbton 6504.
Uns gefällt es bisher sehr gut, sowohl optisch als auch vom Trittgefühl. Wir haben auch schon viel drauf gesessen weil wir noch keine Stühle im Haus haben.
Ich finde auf den Bildern sieht es toll aus. Etwas dunkler als unsere (in der Whg). Ich mag das Vinyl auch immer noch sehr. Optik wie das Laufgefühl. Auch Pflege war recht problemlos. Klar der ein oder andere Kratzer bleibt nach Jahren nicht aus, aber wenn es eine unebene Oberfläche ist, sieht man sie kaum.

Nur zeigte sich leider, dass es ausbleicht und ich bin gespannt, ob die Tischbeulen (unser Tisch ist Massivholz = sehr schwer) wieder rausgehen. Ich befürchte beim Auszug wird das nicht mehr so schön aussehen (Möbelstellen sichtbar), aber dafür ist es dann eben ja recht leicht und Rückstandslos auswechselbar ‍:rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 119 Themen mit insgesamt 1592 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
07.08.2018Voll-Vinyl vs Vinyl mit HDF-Platte Beiträge: 27
11.01.2014Klick Vinyl auf Bodenfliesen Beiträge: 10
12.02.2019Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
06.07.2020Aufbauhöhe 12mm benötigt, gewünschtes Vinyl hat aber nur 4,5mm Stärke Beiträge: 16
13.05.2020Vinyl selbstklebend auf Estrich Beiträge: 20
25.07.2017Bodenbelag. Laminat, Fertigparkett, Vinyl? Wo am besten kaufen? Beiträge: 60
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung? Beiträge: 23
01.09.2020Untergrund Vorbereitung Klick Vinyl Beiträge: 19
09.04.2021Anhydritestrich - Vinyl bei 50-70 diggits verlegen? Beiträge: 10
20.06.2021Vinyl bei starker Sonneneinstrahlung verformend? Beiträge: 30
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
24.07.2017Vinyl: Bei Fußbodenheizung nur kleben? Beiträge: 33
08.03.2018Billiges vs teures Laminat? Versiegelung bei .55 Vinyl? Beiträge: 15
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
07.11.2016Vinyl Klick- oder Klebevariante? Beiträge: 11
19.11.2015Kann ich Klick Vinyl auf Bodenfliesen verlegen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben