Welche Böden im EFH? Was empfiehlt die Hausbau-Elite?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Die Bodenfliesen und dazugehörigen Wandfliesen sagen mir sehr zu. Die gemusterten Fliesen sind ehrlich gesagt nicht so meins. Ich finde aber, die Fliesen im gesamten Haus sind (vor allem farblich) gut aufeinander abgestimmt und das macht ein Haus immer "rund" für mich :).
 
Ja die Dekor Fliesen wirken live viel besser. Darum kommt ja die Glaswand von der Dusche.

Edit: Bild wegen Urheberrecht lieber entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ob das jetzt schön in deinen Augen ist weiß ich nicht, aber ich werde mir mal ein Muster zuschicken lassen, wenn möglich...

Nachtrag: Von Forbo Impressa ist wohl auch Linoleum mit Holzoptik.
so habe die Muster bekommen.
dlw naturecore ist für mich raus. wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die Linie eingestellt wurde. Sie optik ist eindeutig Fake und die Haptik ist wie Vinyl.
der Impresss von Forbo ist da vielversprechender. Optik echt natürlich, Haptik überhaupt nicht wie Holz aber eben auch nicht wie Plastik. Eher so wie die Linoleum Böden in der Schule.
allerdings sehr dünn. Ich glaube da müsste man noch Trittschalldämmung drunter machen, sonst wäre das gar nicht viel besser als Fliesen, von der Härte her.
 
Oben