Welche Böden im EFH? Was empfiehlt die Hausbau-Elite?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Es gibt auch Designkork. Da ist dann quasi eine Trittschalldämmung und Trägerschicht aus Kork, dann eine Designschicht und dann eine kleine transparente Schutzschicht mit Struktur. Sieht dann auch aus wie Holzdielen.
Ist aber leider teuer. so dass man doch Parkett nehmen könnte...
Dann habe ich endlich doch Linoleum mit Holzoptik gefunden. Guck mal nach "DLW Flooring Naturecore".
Ist jetzt noch nicht ganz die Optik, die ich mir vorstelle, aber wo es einen gibt, gibt's sicher noch mehr...
 
Werden uns wohl schöne Fliesen mit 30x90cm in Landhausdielenoptik
Bedenkt das für die Optik auch das Format wichtig ist. Es müssen ja keine 2m sein. Aber schaut mal üb ihr vielleicht 20x80 oder 16x100 oder so bekommt. Halt schmaler, dann siehts eher aus wie eine Diele, als wie eine Fliese. Wichtig ist auch das die Fliesen kalibriert (rektrifiziert) sind. Dann sind die Fugen schmaler und fallen weniger auf :)

Unser Fliesenleger hat gestern den Wohnbereich gelegt. Ich hab dir mal ein Bild angehangen wie sowas auf größerer Fläche wirkt. Ist noch nicht verfugt
dielen.JPG

Für das OG haben wir einfaches Laminat für die ersten Jahre genommen. Wenn die Kids dann ausm gröbsten raus sind, kommt was höherwertiges rein
 
Zuletzt bearbeitet:
es hängt doch wesentlich von der Nutzung ab,
bei uns im Sommerhalbjahr Leben auf der Terrasse und im Garten war im alten Haus mit Echtholzparkett das Parkett nicht mehr schön. Abschleifen war uns zu viel Dreck und Aufwand.
Da alle 2-3 Wochen Kinder und Enkel einfallen ist jetzt im neuen Haus gefliest . Aber ein gedecktes Muster um nicht jeden Krümel zu sehen . Der Akzent liegt auf verschiedenen Formaten und Übergängen
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Bedenkt das für die Optik auch das Format wichtig ist. Es müssen ja keine 2m sein. Aber schaut mal üb ihr vielleicht 20x80 oder 16x100 oder so bekommt. Halt schmaler, dann siehts eher aus wie eine Diele, als wie eine Fliese. Wichtig ist auch das die Fliesen kalibriert (rektrifiziert) sind. Dann sind die Fugen schmaler und fallen weniger auf :)

Unser Fliesenleger hat gestern den Wohnbereich gelegt. Ich hab dir mal ein Bild angehangen wie sowas auf größerer Fläche wirkt. Ist noch nicht verfugt
Anhang anzeigen 51422

Für das OG haben wir einfaches Laminat für die ersten Jahre genommen. Wenn die Kids dann ausm gröbsten raus sind, kommt was höherwertiges rein
Sehr sehr schön, genau so etwas stellen wir uns vor! Nur in einer etwas leicht abweichenden Farbe.
 
Oben