Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Gäste online
760
Besucher gesamt
837

Statistik des Forums

Themen
30.321
Beiträge
398.298
Mitglieder
47.712

Welche Böden im EFH? Was empfiehlt die Hausbau-Elite?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Naja, das stimmt ja so nicht. Fliesen in Holzoptik konnte ich nicht unterscheiden. Ich bin vor den Fliesen gestanden und hätte schwören können, das dies keine Fliese ist. Die Haptik ist definitiv anders, aber was die Optik betrifft, kriegst du heutzutage jede Fliese in jeder Optik.
kann ich bestätigen. Wir haben uns für das komplette EG für eine Fliesensorte entschieden. Ausgang Terrasse ist durch den Wohnbereich... das Begehen mit Straßenschuhen würde uns Parkett wohl übel nehmen mit der Zeit. Daher Fliesen.

fliesen.JPG
 
kann ich bestätigen. Wir haben uns für das komplette EG für eine Fliesensorte entschieden. Ausgang Terrasse ist durch den Wohnbereich... das Begehen mit Straßenschuhen würde uns Parkett wohl übel nehmen mit der Zeit. Daher Fliesen.

Anhang anzeigen 51398
Sehr schön im Landhausdielenstyle. Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast /m²? Weißt du was hier die Mehrkosten sind für eine Verlegung solch großer Fliesen im Vergleich zu 30x60cm?
 
Die Fliesen haben Maße 20x180cm und 30x180cm und sind im Wechsel gelegt.
Listenpreis ist bei 75€/qm + Verlegen. Was der Aufpreis dafür wäre kann ich nicht schätzen, da wir das Angebot fürs Legen auf genau die Fliesen eingeholt haben. Schätzen würde ich aber Faktor 2 auf die Kosten zum Verlegen von 30x60. Farbton ist ,,Manhatten Maple,, also Ahorn.

Sehr schön im Landhausdielenstyle
Ja den Effekt wollten wir haben. Dann hat man auch weniger Probleme mit ,,sieht in 10 Jahren doof aus,,

Im Bad liegt eine 60x60 ,,Sandstein,, Feinsteinzeug Fliese und an den Badwänden 60x120 der gleichen Fliese. Windfang hat eine 10x10cm Vintage Fliese. Meine Frau steht so bisschen auf Toskana / Landhaus Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben