Welche Baufirma? Nach welchen Kriterien entscheiden?

4,50 Stern(e) 4 Votes
blaupuma

blaupuma

Hallo, wir bauen im Sommer und ich bin gerade dabei verschiedene Unternehmen ( massiv Bau ) aus der Region kennen zu lernen, und denen unseren Entwurf vorzustellen.


Das Haus steht schon im Kopf also können wir gut unser Vorhaben vortragen.

Nun kommen die Angebote ins Haus.

Die Preise ähneln sich alle.

Nun die Frage.

Wir können uns nicht entscheiden.

Wichtig: Erster Eindruck,
Mitarbeiter Größe.
Seit wann auf dem Markt
und ob viel mit Subunternehmen gearbeitet wird.

Häuser und Besitzer ansprechen die mit der Firma gebaut haben ( wichtigster Punkt denke ich )
Und der Preis.

Gibt es sonst noch Dinge die ich prüfen könnte, um rauszubekommen welche Firma gut ist ?

Bin da irgendwie unsicher.
Dank Euch
 
B

baumann42

dann besuch mal die derzeitigen Baustellen der Baufirmen
und begutachte die Maurer/Helfer , ordentliche Kleidung,
schau dir die Ordnung auf der Baustelle an, den ein "Sauhaufen"
Durcheinander wäre schlecht.
Sauberes Mauerwerk erstellt ?
Anmerkung :Ich hatte mal ein BU und stets auf Ordnung und Sauberkeit geachtet.
 
C

Caidori

Hast du nicht in einem der anderen Beiträge geschrieben das du schon einen Vertrag unterschrieben hast?
 
Nordlys

Nordlys

Haus Compagnie ist vorbei? Hast sie vergrämt?
In SH würde ich entweder nen Local nehmen oder wenn überregional, dann team massiv. Sind Profis und dabei sogar noch halbwegs anständig. Karste
 
Y

ypg

Ich würde auch mal auf korrektes Deutsch, Rechtschreibfehler, Kommasetzung und Grammatik achten - Getippelte Fehler erkennt man schnell und meine ich nicht. Manche verlassen ihre verschriftete Baustelle tatsächlich wie einen rethorischen Sauhaufen [emoji6][emoji6][emoji6]
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138
19.08.2021Hausbau- eine ewige Baustelle? Beiträge: 33
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben