Dachflächenfenster welche habt ihr? Klappschwing/"normal"?

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Tom1607

ich habe 2 hebe-schiebe Fenster. Das ist wie ein Klapp-Schwing nur das man den Flügel auf Seite schieben kann. Damit hat man fast sowas wie eine Loggia.

Ich würde das immer wieder nehmen. Leider gibts die nicht mehr deswegen würde ich auch das Klapp Schwing nehmen / empfehlen.
 
M

Mizit

Also der Ausblick wäre schon lohnend, grundsätzlich. Wobei es um die Kinderzimmerfenster geht und ich ja in den nächsten Jahren kein Interesse daran hätte, dass die irgendwelche Kletteraktionen starten, um den Ausblick zu genießen.

Da wären wir wieder bei der Frage: Während man aus einem reinen Schwing-Fenster ja so gut nicht rauskommt, wäre Rausklettern bei einem weit geöffneten Klappfenster ja nahezu einladend. Ich finde nichts, wie man das absichern könnte - wird's vermutlich nicht geben, ne?

Der Preisunterschied würde bei zwei Fenstern insgesamt bei etwa 600 Euro liegen, hatte eben noch mal nachgerechnet. Ich dachte, es wäre noch mehr.
 
11ant

11ant

Also der Ausblick wäre schon lohnend, grundsätzlich. Wobei es um die Kinderzimmerfenster geht
Kinder sind meist keine großen Dachlandschafts-Ausblicksromantiker. Denen reichen die Fenster für Licht und Luft, für Abenteuer gehen die woanders hin. Ob das Fenster eine App zum ganz Aufschieben hat, gibt in deren Peergroup keine Coolnesspunkte. Nimm da ruhig die normalen Fenster.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben