Welche Abdichtung für Rohrdurchführungen in Bodenplatte?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Mudo1991

Hallo zusammen,

wir haben ohne Keller auf Bodenplatte gebaut. Diese Bodenplatte wurde mit Bitumenbahnen gegen aufsteigende Feuchte verschweißt. Allerdings stellt sich nun die Frage wie man am besten im Bereich der Rohrdurchführungen für Abwasser und Versorgungsleitungen zur Bitumenbahn hin abdichtet?

Nach erster Recherche würde ich es mit "2K-Dickbeschichtung (lösemittelfrei) probieren. Was haltet ihr davon? Kann diese auch den KG/HT-Rohren nichts anhaben? In der Beschreibung des Produkts steht "....für Rohrdurchführungen" sonst nichts.

Vielen Dank euch.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

die sind doch hoffentlich bereits vorhandenen: Dichte Durchführung (für Wasser, Strom, Telekom, Gas) in Form eines Mehrspartenanschlusses, für Entwässerung in der Bodenplatte eingebaute dichte Durchführungen per HT/KG Rohr. Was willst du nun noch wo und warum abdichten? Habe ich das Problem nicht erfasst?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben