Weitere Dämmung unter Gipsplatten notwendig?

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

picotto

Hallo zusammen,

unser Haus ist Bj. 2009 und verfügt über eine Zwischensparrendämmung (über die Dicke kann ich leider nichts sagen) und darauf installierter Dampffolie.

Nun möchte ich den Dachboden mit Gipsplatten ausstatten um ein Spielzimmer zu ermöglichen. Dazu habe ich bereits waagerecht verlaufende Latten im Abstand von 30 cm angebracht. Die Dicke der Latten ist 24mm. Darauf würde ich nun die Gipsplatten schrauben.

Die Frage ist nun: Muss ich zwischen den Latten erneut Dämmung installieren, oder ist diese aufgrund der vorhandenen Zwischensparrendämmung überflüssig?
 
Nordlys

Nordlys

Nötig ist es nicht, und ob es ökonomisch wäre bezweifel ich auch. Der Aufwand für Einsparung des ketzten Ölliters istmeist unverhältnismässig hoch. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben