Weisses Zeug an der Tapete - was kann es sein?

4,00 Stern(e) 4 Votes
D

Dachbewohner

Hallo,

ich bin ganz neu hier und in Sachen Hausbau oder Installationen etc. vollkommen unerfahren (mein Hauptgebiet sind Computer und Netzwerke ).

Nun möchte ich gern wissen, was diese weissen Stellen auf meiner Tapete unter dem Fenster sein kann.
Ist das irgend ein Schimmel oder ist es "blühender Kalk"?

Das Zeug ist sehr weich und trocken wie ein Pulver.
Es "staubt" sobald man es mit irgend etwas berührt.

Falls ich gegen irgend eine Regel hier verstossen habe, bitte ich um Entschuldigung und korrigiere mein Posting falls nötig.
weisses-zeug-an-der-tapete-was-kann-es-sein-37212-1.jpg

weisses-zeug-an-der-tapete-was-kann-es-sein-37212-2.jpg

weisses-zeug-an-der-tapete-was-kann-es-sein-37212-3.jpg

weisses-zeug-an-der-tapete-was-kann-es-sein-37212-4.jpg

weisses-zeug-an-der-tapete-was-kann-es-sein-37212-5.jpg
 
M

Monie

So wie Du es beschreibst, deutet meiner Meinung nach auf Kalk. Die Wände benötigen dringend eine Renovierung. Es wäre angesagt, die Feuchtigkeit in den Räumen zu messen.
 
K

kevink

Hallo Dachbewohner,

die weißen Stellen könnten auf einen Wasserschaden hindeuten. Ich würde das an deiner Stelle mal gründlich prüfen lassen!
 
D

Dachbewohner

Vielen Dank für die Antworten!
Einen Fachmann (Dachdecker/Malermeister) habe ich schon beauftragt sich das mal anzusehen.
Dann wird es auch gleich behandelt und im Moment steht die Dachwohnung sowieso leer bzw. ist unbewohnt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben