Weißes Granulat im Altbau über Rigipsdecke

4,30 Stern(e) 6 Votes
S

Schallinger

Hallo zusammen,
Bin bei einem Freund auf der Baustelle und musste feststellen, dass im "ausgebauten DG" über der Rigipsdecke weißes Granulat (kein Styropor) in Mengen eingeladen wurde. Sicher zur Dämmung. Was für eine Sch**** könnte das sein???
Maske hab ich auf, fühlt sich trotzdem besch**** an... Danke und LG
weisses-granulat-im-altbau-ueber-rigipsdecke-557319-1.jpg
 
Tolentino

Tolentino

Ja, ziemlich sicher perlite. wird gerne genommen, ist halbwegs natürlich ungiftig (nur staubig) und Recht leicht.wird auch gerne als Ausgleichsschüttung genommen. Ich hab's in meinen Bädern und im Hauswirtschaftsraum als unterste Dämmschicht (aber für den Boden) benutzt, will da einfach zu viele Leitungen Kreuz und quer lagen um da EPS zu schnitzen...
 
P

pagoni2020

Ist es nicht schön, wenn man plötzlich solche "schönen" Nachrichten bekommt, wenn man zuvor erstmal richtig erschrocken ist? Da kenne ich Einige, die ganz andere Sachen und Materialien darunter gefunden haben. Perlite ist eine gute Nachricht !
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben