weisse wände gelb wegen Nikotin

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: weisse wände gelb wegen Nikotin
>> Zum 1. Beitrag <<

M

marida

danke erst mal für eure Tipps!
schon der Gedanke die Wohnung neu zu Streichen versetzt mich in Panik. *gg*... das ist immer so ein Stress...all die Möbel verstellen, abdecken usw. vor allem, wenn die Wohnung klein ist. aber irgendwann muss man es angehen, denn es sieht wirklich nicht ästhetisch aus, wenn die wände gelblich sind.

lg,
Mara
 
M

merengue

gerne geschehen!
ich muss zugeben, dass für mich das ausweißeln auch nicht gerade eine tolle Vorstellung ist. man vermeidet es meistens, bis es nicht mehr geht. und dann hat man klarerweise noch mehr Arbeit. aber was soll`s: besser spät als nie, oder?

yung
 
M

marida

ich hätte bezüglich Nikotin noch eine frage:
auf meinem Fensterrahmen, der aus Kunststoff besteht, gibt es eine stelle, die etwas zerkratzt ist, und genau dort ist eine gelbliche Verfärbung sichtbar. was könnte ich da tun? kann ich diese stelle irgendwie übermalen?

lg,
Mara
 
B

Baddog13

Hallo

Natürlich kannst du die leichten Kratzer mit einen Lack vorsichtig abdecken.
Die Nikotinflecken auf der Wand kannst du mit einen Sperrgrund abisolieren und dann mit einer normalen Farbe draufgehen. Die Nikotinfarbe ist sehr teuer und lässt sich sehr schwer verarbeiten. Tropft leicht und schmiert ganz schön.
 
M

marida

hi,

Problem wird nur sein, dass der Lack bestimmt nicht farblich mit den Fenstern übereinstimmt. also wenn ich da nun weiße Farbe drauf gebe, wird die stelle sich vom Rest abheben...und die ganzen rahmen zu lackieren...das ist ja unmöglich, oder?

Mara
 
B

Baddog13

Hallo Mara,

Rauchen in der Wohnung ist immer der Hammer. Der Nikotin verfärbt alles, das ist das blöde daran. Du kannst mit Nikotinfarbe sicher die Wände streichen. Aber den Kratzer am Fensterrahmen ausbessern wird schwierig sein. Man müsste eventuell versuchen , den Lack so gut es geht mischen um den Farbton vom Fensterrahmen hin zu bringen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben