weisse wände gelb wegen Nikotin

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

marida

Raucher werden es kennen: wenn in einem Raum viel gequalmt wird, verfärben sich die Wände gelblich. nun hätte ich diesbezüglich eine frage: welche Art von Farbe verwendet man, um dies beim Neustreichen zu überdecken? sind diese Farben irgendwie gesundheitsschädlich?

lg,
Mara
 
M

Maier GmbH

Guest
es gibt da so eigene Nikotinfarbe, mit der man diese unschönen Verfärbungen dauerhaft übermalen kann. wenn man eine normale Farbe wählt, dann schimmert diese gelbe Verfärbung durch. Nikotinfarbe ist ziemlich kostspielig, aber dafür auch wirksam. wie das mit der Gesundheit aussieht weiß ich nicht...

listchecker
 
I

igorcreed

aber ich denke, man kann problemlos einen neue Tapete anbringen. ist zwar etwas anstrengender, jedoch effektiver.
 
I

igorcreed

gibt es den keine Möglichkeit die wände zu "reinigen"??? oder frisst sich der Nikotin in die Wand rein?
 
M

merengue

herkömmliche Farben quellen beim auftragen Nikotinbestandteile aus dem putz an die Oberfläche. da braucht man eine Spezialfarbe, um das abzudecken. zunächst muss man eine lösemittelfreie Isolierschicht auftragen. diese Isolierfarbe bindet die Nikotinbestandteile, die in den putz eingezogen sind.

yung
 
M

Maier GmbH

Guest
ich habe gelesen, dass es da so eine Absperrfarbe von "Brillux" geben soll, die wirklich bei Nikotinverfärbungen helfen soll. das Produkt heißt: AQUALOMA. damit sollte man 2 mal streichen, dann müßte das Problem beseitigt sein.

listchecker
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben