Weisenburger Bau Erfahrungen, Raststatt

4,20 Stern(e) 28 Votes
L

LMS-Karben

Jain. Wir haben uns schon vor Kaufvertrag einen Sonderwunschkatalog geben lassen und viele große Wünsche (El. Rollladen, besseres Parkett, bessere Stufen, usw) dann mit in den Kaufvertrag aufnehmen lassen, bzw die Summe dafür. Bei der eigentlichen Bemusterung wurde dann „abgerechnet“, wünsche wieder gestrichen, neue aufgenommen und am Ende mussten wir die Differenz dann noch mit sofortiger Fälligkeit ausgleichen.

leider haben wir vorab nur Auszüge des Sonderwunschkatalogs erhalten, so dass viele unserer Wünsche erst in der Bemusterungswelt aufgenommen werden konnten und wir andere wieder streichen mussten - eben weil wir nicht noch mal 10.000€ übrig hatten. Hätten wir den vollen Katalog vor KV gehabt, hätten wir deutlich mehr „mitgenommen“. Sehr schade...

Gruß
Wir haben ebenso erst einen Auszug bekommen (ca. 25 Seiten) und später, vor dem Bemusterungstermin, den „richtigen“ (ca. 150 Seiten).
Nach diesem haben wir direkt die Rechnung bekommen, die wir jedoch problemlos über die Bank aus dem Kredit bezahlen konnten.
Eine Aufnahme in den Kaufvertrag ist nicht erfolgt.
VG
 
S

Selevin83

Hallo!
War bis jetzt nur stiller Mitleser. Wir stehen kurz davor ein Reihenhaus von Weisenburger zu kaufen bzw. bauen zu lassen. Standort Pforzheim-Mäuerach.
Würde mich gerne mal mit jemand austauschen speziell über Weisenburger bau oder auch allgemein zum Schlüsselfertigen bauen.

Vielleicht findet sich hier sogar einer unsere zukünftigen Nachbarn? Immerhin werden dort 8 Reihenhäuser gebaut.
Würde mich über jede Nachricht freuen.
 
J

Jenson_Button

Hallo!
War bis jetzt nur stiller Mitleser. Wir stehen kurz davor ein Reihenhaus von Weisenburger zu kaufen bzw. bauen zu lassen. Standort Pforzheim-Mäuerach.
Würde mich gerne mal mit jemand austauschen speziell über Weisenburger Bau oder auch allgemein zum Schlüsselfertigen bauen.

Vielleicht findet sich hier sogar einer unsere zukünftigen Nachbarn? Immerhin werden dort 8 Reihenhäuser gebaut.
Würde mich über jede Nachricht freuen.

Hallo wir sind ebenfalls bisher stille Mitleser gewesen. Wir haben eins der Reihenhäuser von Weisenburger in Mäuerach gekauft, werden wohl also bald Nachbarn. Wäre schön uns mal auszutauschen

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weisenburger bau GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 202 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.08.2022Erfahrungen Weisenburger Bau in Schwäbisch Gmünd Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben