Weisenburger Bau Erfahrungen, Raststatt

4,20 Stern(e) 28 Votes
D

dosbert

hi zusammen. wir bauen nächstes Jahr mit weisenburger in der nähe von darmstadt und sind auch an weiteren Erfahrungen interessiert.
wie bei immer1mehr kommt das Grundstück über eine andere Firma und es hängt leider noch ein Makler dazwischen.
 
F

Flexi

Mich wundert es, weshalb über Weisenburger hier so wenige Beiträge/Erfahrungen sind? Die Firma baut Häuser (Doppelhaushälfte/RH) ohne Ende und dabei haben sie aus meiner Sicht eine für den Erwerber sehr riskante Bauleistungsbeschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dosbert

Ja, das stimmt, dass die Threads im Relation zu der Menge an gebauten Häusern recht gering ist. Das werte ich aber mal positiv.
Also Weisenburger Häuslebauer meldet euch auch zu jeder Art von Erfahrung

Wenn wir unser Bemusterungsgespräch hatten werde ich berichten.
Vorab sind uns auch bereits einige Inkonsistenzen aufgefallen, wo z.B. Zeichnungen von der Baubeschreibung abweichen. Unsere Taktik wird sein Weisenburger möglichst aktiv zu steuern und nicht quasi immer nur auf Aktion/Abnahme/Freigabe Anfragen vom Bauträger zu reagieren.
 
B

Bauexperte

Unsere Taktik wird sein Weisenburger möglichst aktiv zu steuern und nicht quasi immer nur auf Aktion/Abnahme/Freigabe Anfragen vom Bauträger zu reagieren.
Bon Chance!

Ein guter Verkäufer sorgt dafür, daß Du auf "seiner Spielwiese" spielst; der umgekehrte Weg hat dabei keine Aussicht auf Erfolg.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
F

Flexi

Also ich habe nicht direkt mit Weisenburger zu tun gehabt. Mir liegen verschiedene Bauleistungsbeschreibung's von Weisenburger vor.

Jedoch habe ich mit einer anderen Firma sehr viele Gespräche gehabt , bei denen die Mitarbeiter 15 Jahre für Weisenburger tätig waren und dadurch 95% identisches Konzept (Bauleistungsbeschreibung, Bemusterung etc) hatten.

'Hörensagen gelöscht; Bauexperte

Als Weiteres stören mich in der Bauleistungsbeschreibung definitiv 2 Sachen bei Weisenburger:

1)Abdichtung immer gegen nicht drückendes Wasser.
2)Eventuell erforderliche Sondergründungsmaßnahmen sind im Angebotspreis .... nicht enthalten. Das heisst, der Preis was man zu sehen bekommt, ist eigentlich ein Preis ohne Bodengutachten.


In einer guten Bauleistungsbeschreibung sollte meiner Meinung nach folgendes stehen:

Die Gründung erfolgt nach Maßgabe des vorliegenden Bodengutachtens und der statischen Berechnung.
Und auch Keller sollte nach Bodengutachten aufgebaut werden.


Ich vermisse einfach diesen einen einfachen Satz. Die größten Probleme beim Neubau entstehen laut meiner Recherchen meistens im Bereich Keller.

'Vermutungen gelöscht; Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

badener81

Wir haben aktuell ein RMH in Gondelsheim gekauft, das von weisenburger gebaut wird. Baubeginn soll jetzt im Februar sein, die Bemusterung fand bereits statt. Bisher lief alles professionell und reibungslos. Weisenburger hat hier in der Region einen ausgezeichneten Ruf.

Mich interessieren dennoch die Erfahrungen jener, deren Häuser sich bereits im Bau befinden, bzw. fertiggestellt sind. Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weisenburger bau GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 202 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.08.2022Erfahrungen Weisenburger Bau in Schwäbisch Gmünd Beiträge: 37
15.07.2020Bodengutachten auch wenn ich keinen Keller baue? Beiträge: 13
31.07.2023Bodengutachten bei vorliegendem geotechnischen Bericht nötig? Beiträge: 17
26.03.2018Bodengutachten vor Vermessung des Neubaugebiets nicht möglich? Beiträge: 16
19.08.2017Baukosten in BW für Einfamilienhaus mit 200m2 Keller und Doppelgarage Beiträge: 38
28.11.2020Teures Grundstück + Einfamilienhaus 155 qm + Keller KFW40+, finanzierbar? Beiträge: 60
10.10.2023Besonderer Grundriss oder langweilig mit Keller? Beiträge: 20
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
24.07.2014Bodengutachten, Auffüllung - Zusatzkosten? Beiträge: 11
07.09.2018160m2 Einfamilienhaus in Holzständerbauweise am Nordhang mit Keller Beiträge: 100
13.02.2017Bodengutachten vor Grundstückskauf? Beiträge: 20
13.03.2017Bauplanung, Bauleistungsbeschreibung, Kostenaufstellung Beiträge: 19
01.02.2017Keller ursprünglich zum teil in Beton, nun ggf. komplett gemauert Beiträge: 28
27.03.2017Ungefähre Kosten Erdaushub nach Bodengutachten Beiträge: 14
03.09.2015Bodengutachten vor Grundstückskauf - wer macht's? Beiträge: 14
15.01.2013Bodengutachten für Hausbau Beiträge: 10
08.05.2018Bodengutachten notwendig? Besser wegen kosteneinschätzung? Beiträge: 17
10.08.2022Gründungspolster Town & Country Haus Bauleistungsbeschreibung Beiträge: 10
02.10.2018Aushub für Keller, eure Meinung zu den Kubikmetern Beiträge: 31
13.01.2021Kosten - Erdaushub Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 27
11.03.2021Baubeschreibung für ein Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 42
23.11.2014Bodengutachten schockte uns!! Beiträge: 34
03.03.2024Keller oder Bodenplatte für Grundstückssituation sinnvoller? Beiträge: 55
06.10.2015Richtige formulierung für einen wasserdichten Keller Beiträge: 11
28.01.2023Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße Wanne“ Beiträge: 12
14.01.2023Innen liegende Wärmepumpe im Keller wegen Grundwasser nicht möglich? Beiträge: 37
29.10.2018Erdarbeiten in der Bauleistungsbeschreibung Beiträge: 17
06.05.2021Neubau mit Keller | WU-Beton plus Ringdrainage Beiträge: 21
01.03.2021Finanzierung Hausbauangebot 138qm Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse + Keller Beiträge: 32
22.10.2022Drainage am Keller - technisch erforderlich oder nicht ? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben