Weisenburger Bau Erfahrungen, Raststatt

4,20 Stern(e) 28 Votes
E

etw-2016

Hallo zusammen,
ich überlege ebenfalls eine ETW, die von der Fa. Weisenburger gebaut wird, zu kaufen.
W ist nur ausführendes Unternehmen, Bauherr ist eine Projektentwicklungsgesellschaft.
Allerdings ist Fa. W. wohl im Bereich Innenausbau/Ausstattung ziemlich "oldschool" und die Wertigkeit der Materialien (Parkett, Fließen und Co) mag nicht ganz dem verkauften Image entsprechen.
Selbst habe ich die Bemusterung noch nicht gesehen allerdings von einem Käufer im selben Objekt beschrieben bekommen.
Jetzt interessiert mich das Bild zu festigen und mögliche Problem vorab zu erkennen und zu vermeiden.
Also, Infos, Hilfe, Tipps sind gerne willkommen,
vielen Dank!
 
S

Spoony80

Hallo zusammen,
Allerdings ist Fa. W. wohl im Bereich Innenausbau/Ausstattung ziemlich "oldschool" und die Wertigkeit der Materialien (Parkett, Fließen und Co) mag nicht ganz dem verkauften Image entsprechen.
Selbst habe ich die Bemusterung noch nicht gesehen allerdings von einem Käufer im selben Objekt beschrieben bekommen.
Ja, das stimmt wohl. Deswegen haben wir uns auch bewusst beim Bau gegen deren Ausstattung entschieden und die Bodenbeläge, Fliesen und Sanitär in Eigenregie übernommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Häuslebauer5

Hallo zusammen,

meine Schwester und ich bauen nun auch mit Weisenburger jeweils eine Doppelhaushälfte. Bei der Bemusterung waren wir schon und da gab es schon mal erste Probleme mit der Aufteilung der Zimmer im OG, der Anordnung der Waschbecken, die Auswahl der Waschbecken ( wenn man im Gäste WC ein anderes Waschbecken möchte geht dies nicht da man nur eine komplette Serie bekommen kann). Des weiteren wollten wir im Kaltkeller einen Abfluss im Boden, falls die Waschmaschine mal kaputt geht und das Wasser z.B. sauber abfließen kann. Das einzige was wir zu hören bekommen haben, geht nicht, können wir nicht, machen wir nicht.
Wir haben noch mal einen Termin veranlasst und werden dies dann klären.
Das meiste wird nun in Eigenleistung durchgeführt (Fliesen, Böden, Malerarbeiten und die Badeinrichtung ebenso).
Die meisten Materialien sind etwas Oldschool (Treppe, Parkett usw.), von der Qualität machen sie aber einen akzeptablen Eindruck.
Die Fenster die verbaut werden habe ich einem Kumpel, der Fensterbauer ist, gezeigt. Er meinte, dass diese nicht KfW fähig sind und bei einem Neubau in heutiger Zeit normalerweise nicht verbaut werden.

Für ein paar Tipps von euch, wie es bei euch so ablief, wären wir sehr Dankbar.

vielen Dank schon mal!!!!
 
G

Guenter

Hallo zusammen,
wir haben auch eine Doppelhaushälfte gekauft, die von Weisenburger gebaut wird. Bemusterung hatten wir noch nicht. Änderungswünsche bezüglich Badeinrichtung haben wir auch und Abfluss im Keller wäre auch gut. Da bin ich mal gespannt wie das alles abläuft. Das mit den Fenstern ist auch interessant. Welche Fenster werden denn verwendet? Das Haus soll bei uns auch ein Kfw70 Haus sein.

An einem Erfahrungsaustausch bin ich auf jeden Fall interessiert!
 
B

Bohne

Hallo. Wir haben eines reserviert aber noch nicht gekauft. Die Erfahrungsberichte im Internet erschrecken uns etwas. Würden uns auch gern austauschen mit euch, deshalb schreib ich euch gleich ein paar PNs.

Gruß
 
I

immer1mehr

hallo zusammen, wir beabsichtigen auch ein Haus zu bauen. Haus Bauer ist weissenburger, das Grundstück kommt über eine andere Firma und wird über einen Makler vermittelt. ich würde mich über einige pn's zur Firma weissenburger freuen. positiv sowie negativ.
viele grüße.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weisenburger bau GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 202 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
18.04.2016Fliesen vs Laminat/Parkett Beiträge: 17
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
06.08.2016Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11
04.08.2022Erfahrungen Weisenburger Bau in Schwäbisch Gmünd Beiträge: 37
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett Beiträge: 33
25.04.2016Übergang von Parkett auf Fliesen Beiträge: 15
10.05.2017Parkett oder Fliesen im Keller Beiträge: 11
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
29.02.2016Höhenunterschied / Niveau Fliese - Parkett Beiträge: 27
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen? Beiträge: 16
26.02.2018Parkett auf Fußbodenheizung - Wärmedurchlasswiderstand Problem? Beiträge: 21
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
24.04.2020Doppelhaushälfte in Südost Lage hell genug? Beiträge: 23
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
04.05.20192. Rettungsweg bei Doppelhaushälfte - Anforderungen Beiträge: 11
05.08.2016Wie das Bad fliesen? (Optik) Beiträge: 12
21.03.2016Eigenleistung - Bodenbeläge, Malerarbeiten, Fliesen, was noch? Beiträge: 40
04.01.2022Zwei Bäder: Wo sollen Fliesen hin? Beiträge: 49
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung? Beiträge: 23
11.12.2020Berater kalkuliert Preis f. 112m² KFW55 Doppelhaushälfte m Keller auf fast 600.000€ Beiträge: 32
18.01.2015Neubau Kfw70 Fußbodenheizung und Fliesen Beiträge: 11
24.11.2014Kork mit Druck, Parkett, Linoleum, Vinyl, Mulitsense etc.pp Beiträge: 30
03.08.2020Erster Grundrissentwurf Doppelhaushälfte 90m² Grundfläche Beiträge: 15
26.11.2020Grundrissoptimierung Doppelhaushälfte auf 380qm Handtuch Beiträge: 13
12.11.2019Doppelhaushälfte ja oder nein Beiträge: 65
27.11.2019Doppelhaushälfte Grundrissüberlegung bitte um Ratschläge :) Beiträge: 23
16.09.2020Aufstellort Luft-Wasser-Wärmepumpe bei Doppelhaushälfte - zu nah am Nachbarn? Beiträge: 16
22.02.2021Ist ein Abfluss im Boden und eine separate Wasserleitung möglich? Beiträge: 26
05.04.2020Doppelhaushälfte 144qm Bitte um Verbesserungsvorschläge Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben