Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Gäste online
1.182
Besucher gesamt
1.279

Statistik des Forums

Themen
29.921
Beiträge
389.178
Mitglieder
47.448

Weisenburger Bau - Raststatt Erfahrungen

4,00 Stern(e) 19 Votes
Hallo!
Wir bauen ebenfalls mit Weisenburger im Rhein-Main-Gebiet in Karben.
Hattet ihr schon euren Termin im Bemusterungszentrum? Wenn ja, wie war es? Wir haben nächste Woche unseren Termin und die Liste der Sonderwünsche wird immer länger...
Seid ihr auch im letzten Abschnitt dran, geplante Fertigstellung 03/21?
 
Hallo zusammen,
Wir bauen auch mit Weisenburger Bau.
Ein Reihenendhaus im Rhein-Main-Gebiet.
Die Bemusterung ist endlich abgeschlossen, jedoch finden wir es etwas merkwürdig, dass die Sonderwünsche per Vorkasse gezahlt werden müssen.
War das bei euch auch so?
Unser Bau soll in 12/19 bzw. 01/20 starten.
Einige von euch sind ja schon am Bauen, ich bin auf eure Updates gespannt.
Lg
Dati

Hallo an alle weisenburger Bau Hausbauer,

wir haben auch ein Haus gekauft und uns genau die selbe Frage gestellt, warum die Sonderwünsche per Vorkasse bezahlt werden müssen?! Es ist bei uns ein sehr großer Betrag den wir nicht ohne weiteres vorab bezahlen möchten, das Haus ist erst in 1,5 Jahren fertig. Habt ihr die Sonderwünsche vorab bezahlt? Wie war das bei euch? Normalerweise gibt die Bank das Geld auch vorab nicht frei wenn noch keine Leistung erbracht wurde?

Liebe Grüße
 
Hallo an alle weisenburger Bau Hausbauer,

wir haben auch ein Haus gekauft und uns genau die selbe Frage gestellt, warum die Sonderwünsche per Vorkasse bezahlt werden müssen?! Es ist bei uns ein sehr großer Betrag den wir nicht ohne weiteres vorab bezahlen möchten, das Haus ist erst in 1,5 Jahren fertig. Habt ihr die Sonderwünsche vorab bezahlt? Wie war das bei euch? Normalerweise gibt die Bank das Geld auch vorab nicht frei wenn noch keine Leistung erbracht wurde?

Liebe Grüße
Jain. Wir haben uns schon vor Kaufvertrag einen Sonderwunschkatalog geben lassen und viele große Wünsche (El. Rolladen, besseres Parkett, bessere Stufen, usw) dann mit in den Kaufvertrag aufnehmen lassen, bzw die Summe dafür. Bei der eigentlichen Bemusterung wurde dann „abgerechnet“, wünsche wieder gestrichen, neue aufgenommen und am Ende mussten wir die Differenz dann noch mit sofortiger Fälligkeit ausgleichen.

leider haben wir vorab nur Auszüge des Sonderwunschkatalogs erhalten, so dass viele unserer Wünsche erst in der Bemusterungswelt aufgenommen werden konnten und wir andere wieder streichen mussten - eben weil wir nicht noch mal 10.000€ übrig hatten. Hätten wir den vollen Katalog vor KV gehabt, hätten wir deutlich mehr „mitgenommen“. Sehr schade...

Gruß
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Jain. Wir haben uns schon vor Kaufvertrag einen Sonderwunschkatalog geben lassen und viele große Wünsche (El. Rolladen, besseres Parkett, bessere Stufen, usw) dann mit in den Kaufvertrag aufnehmen lassen, bzw die Summe dafür. Bei der eigentlichen Bemusterung wurde dann „abgerechnet“, wünsche wieder gestrichen, neue aufgenommen und am Ende mussten wir die Differenz dann noch mit sofortiger Fälligkeit ausgleichen.

leider haben wir vorab nur Auszüge des Sonderwunschkatalogs erhalten, so dass viele unserer Wünsche erst in der Bemusterungswelt aufgenommen werden konnten und wir andere wieder streichen mussten - eben weil wir nicht noch mal 10.000€ übrig hatten. Hätten wir den vollen Katalog vor KV gehabt, hätten wir deutlich mehr „mitgenommen“. Sehr schade...

Gruß

Bei uns war es genau so. Wir hatten vorher den Auszug aus dem Katalog. Haben da die größten Posten wie Vinyl, Fussbodenheizung, Sektionaltor, flachere Duschwanne, zweites Dachfenster usw. mit als Sonderwünsche in den Kredit einrechnen lassen.

Erst zur Bemusterung haben wir den vollständigen Katalog zu Gesicht bekommen und gesehen, dass es eine Bodenebene Dusche gibt. Diese Mehrkosten waren nicht mit eingeplant, konnten wir aber noch über unser Erspartes stemmen. Dies war nicht so viel, da wir andere Sachen wieder raus genommen haben.

Also lasst euch vorher den vollständigen Katalog zeigen.

Viel Erfolg beim Bau. Bei uns werden gerade die Kellerwände hoch gezogen.
 
Hallo Linajohanna,

wir haben vorab gezahlt. Da hat Weisenburger Bau so überhaupt nicht mit sich reden lassen.
wo baut ihr, wenn ich fragen darf?
Lg
Datiffm
 
Hallo Linajohanna,

wir haben vorab gezahlt. Da hat Weisenburger Bau so überhaupt nicht mit sich reden lassen.
wo baut ihr, wenn ich fragen darf?
Lg
Datiffm
Hallo, wir bauen in Sinsheim. Der Bau beginnt demnächst.
Ist euer Haus schon fertig? Hat es dann alles gut geklappt mit den Sonderwünschen?

Wir versuchen momentan auch andere Zahlungsmodalitäten auszuhandeln mit denen aber sie haben sich bisher nicht kooperativ gezeigt. Ich finde es schon sehr kundenunfreundlich so viel Geld vorab ohne Leistung zu verlangen... wir müssen mal abwarten...
 

Ähnliche Themen
16.07.2020EFH–Neubauvorhaben von Tag 1 an - Und die Planung beginntBeiträge: 153

Oben