Weisenburger Bau - Raststatt Erfahrungen

4,00 Stern(e) 23 Votes
hallo zusammen, wir beabsichtigen auch ein Haus zu bauen. Haus Bauer ist weissenburger, das Grundstück kommt über eine andere Firma und wird über einen Makler vermittelt. ich würde mich über einige pn's zur Firma weissenburger freuen. positiv sowie negativ.
viele grüße.
 
hi zusammen. wir bauen nächstes Jahr mit weisenburger in der nähe von darmstadt und sind auch an weiteren Erfahrungen interessiert.
wie bei immer1mehr kommt das Grundstück über eine andere Firma und es hängt leider noch ein Makler dazwischen.
 
Mich wundert es, weshalb über Weisenburger hier so wenige Beiträge/Erfahrungen sind? Die Firma baut Häuser (DHH/RH) ohne Ende und dabei haben sie aus meiner Sicht eine für den Erwerber sehr riskante Bauleistungsbeschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ja, das stimmt, dass die Threads im Relation zu der Menge an gebauten Häusern recht gering ist. Das werte ich aber mal positiv.
Also Weisenburger Häuslebauer meldet euch auch zu jeder Art von Erfahrung

Wenn wir unser Bemusterungsgespräch hatten werde ich berichten.
Vorab sind uns auch bereits einige Inkonsistenzen aufgefallen, wo z.B. Zeichnungen von der Baubeschreibung abweichen. Unsere Taktik wird sein Weisenburger möglichst aktiv zu steuern und nicht quasi immer nur auf Aktion/Abnahme/Freigabe Anfragen vom Bauträger zu reagieren.
 
Also ich habe nicht direkt mit Weisenburger zu tun gehabt. Mir liegen verschiedene BLB's von Weisenburger vor.

Jedoch habe ich mit einer anderen Firma sehr viele Gespräche gehabt , bei denen die Mitarbeiter 15 Jahre für Weisenburger tätig waren und dadurch 95% identisches Konzept (BLB, Bemusterung etc) hatten.

'Hörensagen gelöscht; Bauexperte

Als Weiteres stören mich in der BLB definitiv 2 Sachen bei Weisenburger:

1)Abdichtung immer gegen nicht drückendes Wasser.
2)Eventuell erforderliche Sondergründungsmaßnahmen sind im Angebotspreis .... nicht enthalten. Das heisst, der Preis was man zu sehen bekommt, ist eigentlich ein Preis ohne Bodengutachten.


In einer guten BLB sollte meiner Meinung nach folgendes stehen:

Die Gründung erfolgt nach Maßgabe des vorliegenden Bodengutachtens und der statischen Berechnung.
Und auch Keller sollte nach Bodengutachten aufgebaut werden.


Ich vermisse einfach diesen einen einfachen Satz. Die größten Probleme beim Neubau entstehen laut meiner Recherchen meistens im Bereich Keller.

'Vermutungen gelöscht; Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen
11.03.2021Fertighaus bauen z.B. mit Firma "Südwesthaus" - ErfahrungenBeiträge: 25
30.09.2019Grundrissoptimierung EFH mit Keller auf kleinem GrundstückBeiträge: 178
15.07.2020Bodengutachten auch wenn ich keinen Keller baue?Beiträge: 13
28.11.2020Teures Grundstück + EFH 155 qm + Keller KFW40+, für uns machbar?Beiträge: 60
19.11.2019Vorvertrag Grundstück wegen BodengutachtenBeiträge: 17
09.06.2013Kosten Erdarbeiten ohne KellerBeiträge: 15
14.12.2020Werner Wohnbau Erfahrungen - Wer kennt diesen Anbieter?Beiträge: 101
05.04.2019Hauskauf aus Baujahr 2014 mit 118qm² Wohnfläche und KellerBeiträge: 55
28.02.2018Büttner Massivhaus in Hummeltal - Erfahrungen ???Beiträge: 14
06.12.2020Sanierungskosten 1964er Haus, 148.000Euro, 138qm Preis ok?Beiträge: 11

Oben