Weisenburger Bau - Raststatt Erfahrungen

4,10 Stern(e) 25 Votes
B

Baugreenhorn

Wir bauen gerade mit Weisenburger und sind bisher nur mäßig zufrieden. Rohbau ist tadellos - keine Frage. Da stimmt Preis und Leistung. Aber die Qualität der Arbeit, die von Nachunternehmern geleistet wird schwankt. Momentan werden die Müllboxen aufgestellt. Habt Ihr vielleicht Fotos von Euren Müllboxen (die, die mit Weisenburger gebaut haben)? Wäre sehr dankbar zu erfahren ob dies der hinzunehmende Standard ist. Vielen Dank!
 

Anhänge

B

Baugreenhorn

Wir hatten immer jemanden dabei - absolut empfehlenswert. Man wird einfach ernster genommen und der Sachverständige sieht einfach mehr als ein Laie.
 
11ant

11ant

Wir hatten immer jemanden dabei - absolut empfehlenswert. Man wird einfach ernster genommen und der Sachverständige sieht einfach mehr als ein Laie.
Empfehlenswert: ja - allerdings sollte man bei Bauträgerobjekten nicht vergessen, daß ein Käufer selber nicht Bauherr ist. Löblich, wenn der Verkäufer für Sachverständigenbesuche auf der Baustelle aufgeschlossen ist - aber nicht selbstverständlich. Einen Anspruch darauf hat man da nicht.
 
Z

zajka19

Hallo zusammen,
Ich hätte zwecks der Dauer ein Frage.
Wie lange ging der Bau bei euch ? Also bis zum Einzug?
Sonst wie groß ist eure Zufriedenheit?;
Habt ihr noch Tipps bzw ein Rat ?
Viele Grüß:)
 
B

blueday

Hallo allerseits,

auch wir sind kurz davor, eine DHH von Weisenburger Bau zu kaufen (in Schwäbisch Gmünd, GU BT). Ich hatte im Mai diesen Jahres schon mal Interesse an dem Projekt gezeigt, es aber dann doch verworfen. Nun möchte ich es doch kaufen, zumal es kaum Angebote für Häuser oder Grundstücke zum Kauf gibt. Zur Bauzeit: damals im Frühjahr sagte die Maklerin, der Baubeginn sei im Herbst diesen Jahres. Bislang hat sich nicht viel getan auf dem Baufeld. Die Kommunikation von Seiten der Maklerin ist unbefriedigend. Aber das kommt sicher auch immer auf die jeweilige Maklerin/Ansprechperson an. Nach mehrmaligem Nachfagen heißt es jetzt, der Aushub sei für den 15.12. geplant gewesen, würde nun aber doch erst nach den Feiertagen stattfinden. Genaueren Termin gibt es nicht. Bauzeitverzögerung soll sich dadurch aber laut Maklerin nicht ergeben. Nun bin ich gespannt, wann die endlich loslegen. Einige Interessenten haben ja im Mai 2021 schon den Notarvertrag unterschrieben (es ist ein Projekt mit insgesamt 8 DHH).
Ein Bankmitarbeiter, der mich hinsichtlich der Finanzierung beraten hat, sagte mir aber, die hätten schon mehrere Häuser mit/von Weisenburger finanziert und bisher gab es da keine Probleme hinsichtlich massiver Bauzeitverzögerungen.
Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch nicht zu lange dauert!

Viele Grüße!
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Weisenburger bau GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 185 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben