Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Gäste online
612
Besucher gesamt
628

Statistik des Forums

Themen
30.307
Beiträge
398.088
Mitglieder
47.694

Weisenburger Bau - Raststatt Erfahrungen

4,00 Stern(e) 19 Votes
Ich kann zusätzlich noch empfehlen schon einmal vor dem Termin hin zu gehen. So kann man sich schon einmal ohne Zeitdruck den ersten Überblick verschaffen. Denkt auch an die Installationszeichnungen wenn ihr die Sanitär Objekte selbst machen wollt. War bei uns gerade ein riesen Thema
 
Da kann ich nur zustimmen:).
Das Bemusterungszentrum in Kalrsruhe ist frei zugänglich. Man brauch keinen Termin um sich da schon mal umzuschauen. Ist sehr interessant.
Waren schon 2 mal dort.

Wir werden das mit den Cat 7 Kabeln auch selber machen. Wir lassen in jedem Zimmer zusätzliche Leerrohre installieren. Die Kabel ziehen wir dann selber ein.
Ich nehme an das die alle an einer zentralen Stelle im Keller rauskommen wo man einen Switch samt Router installieren kann. Wir werden dafür einen kleinen Serverschrank aufstellen.
Wlan Versorgung erfolgt dann über einen Access Point den ich im Treppenhaus zwischen EG und OG an die Wand platziere.
Das sollte für das ganze Haus reichen. Wenn nicht kann man auch noch einen 2ten installieren.
Wichtig ist halt sich vorher über die benötigten Lan Anschlüsse Gedanken zu machen.
Lieber mal ein Leerrohr zu viel einplanen ;)
 
Da kann ich nur zustimmen:).
Das Bemusterungszentrum in Kalrsruhe ist frei zugänglich. Man brauch keinen Termin um sich da schon mal umzuschauen. Ist sehr interessant.
Waren schon 2 mal dort.

Wir werden das mit den Cat 7 Kabeln auch selber machen. Wir lassen in jedem Zimmer zusätzliche Leerrohre installieren. Die Kabel ziehen wir dann selber ein.
Ich nehme an das die alle an einer zentralen Stelle im Keller rauskommen wo man einen Switch samt Router installieren kann. Wir werden dafür einen kleinen Serverschrank aufstellen.
Wlan Versorgung erfolgt dann über einen Access Point den ich im Treppenhaus zwischen EG und OG an die Wand platziere.
Das sollte für das ganze Haus reichen. Wenn nicht kann man auch noch einen 2ten installieren.
Wichtig ist halt sich vorher über die benötigten Lan Anschlüsse Gedanken zu machen.
Lieber mal ein Leerrohr zu viel einplanen ;)

Perfekt. Gleicher Plan wie wir. Ist zwar in jedem Zimmer ein Anschluss vorgesehen aber ich hab auch ein zusätzliches rein gelegt an einer gegenüber liegenden Stelle. Ich denke die Rohre kommen zentral raus.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Schlüssel und Hausrechts während der Bauphase.
Nehme an das dies bei euch auch so geregelt ist, das man ohne Termin und Begleitung des Weisenburger Mitarbeiter die Baustelle nicht betreten darf.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie lange man auf so einen Termin warten muss?
Wir wohnen eine Straße weiter und können praktisch jeden Tag vorbeischauen.
Seit ihr trotz des Verbots auf die Baustelle?:rolleyes:
 
Pack ein paar Eis und Bier für die Bauarbeiter ein und die haben bestimmt nix dagegen wenn das kurz durchläufst. Solltest halt kein Stress in der Zeit Erzeugen.
 
Ja genau so ist es. Ohne Termin und Begleitung ist ein Betreten offiziell verboten. Ich habe extra im Vertrag ergänzen lassen, dass man mir die Möglichkeit geben muss Termine zeitnah zu vereinbaren. Dies hat bisher recht gut geklappt. Allerdings hat jetzt die technische Ansprechpartnerin gewechselt. Mal schauen wie es jetzt in Zukunft funktioniert. Ob jemand "illegal" die Baustelle betritt wird dir glaub keiner sagen.
 
Oben