Weberhaus Erfahrungen? Feedback?

5,00 Stern(e) 12 Votes
A

andreas7777

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber mein Input dazu:

Weberhaus ist sicher nicht der günstigste Anbieter, aber für uns war klar, dass wir beim Hausbau kein Risiko eingehen wollten. Durch folgende Vorgehensweise ließ sich aber dennoch viel Geld sparen: Wir haben Bäder, Böden und Wände, sowie Türen selbst gemacht bzw. machen lassen. Das hat sich gerechnet - aber man braucht natürlich entsprechende Handwerker. Bei den Bädern teilt man WeberHaus mit, welche Ausstattung man vorhat zu verbauten und an welcher Stelle, dann wird das alles schon in der Wand vorbereitet.

Zu der knarzenden Treppe - das ist korrekt, eine Holztreppe schwingt immer etwas mit und im ersten Weberhaus hatten wir eine Treppe aus Vollholz. Im zweiten Weberhaus haben wir die Innentreppen aus Beton einsetzen lassen. Da knarzt und schwingt nichts mehr. Man muss aber dazu sagen, dass unser zweites Haus ein individuell geplantes Haus ist.

Keine Übertreibung - ich würde jederzeit wieder mit Weberhaus bauen und habe hier ein enormes Vertrauen in das Unternehmen. Und nein, für diese Aussage bekomme ich kein Geld, sondern wir sind einfach sehr zufrieden und letztendlich auch dankbar. Denn wenn bei einem Haus etwas schiefgeht, geht es oft schnell um sehr viel Geld. Da gibt es ganz andere Geschichten bei uns in der Nachbarschaft.

Mich hat auch etwas gestört, dass der Weberhaus Berater mit einem dicken A6 vorgefahren kam, da weiß man dann, wo sein Geld hin geht. Das ist aber meine persönliche Meinung.
Wäre es dir lieber gewesen, er wäre mit einem alten Dacia vorgefahren? Mein Bauberater fährt (oder fuhr) einen SQ5 und warum auch nicht, wenn er seinen Job gut macht. Er ist bis heute immer für uns erreichbar und ist bei den Planungen jedes Mal mit großem Engagement in Vorleistung gegangen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Weberhaus GmbH & Co. KG gibt es 14 Themen mit insgesamt 280 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben